Brunnen: Busse zum Bahnhalt

09. September 2021 , 05:29 Uhr

Seit fast einem Jahr wird der Bahnhalt Brunnen jetzt schon angefahren. Am Montag folgt auch noch eine Anbindung an den Busverkehr. Damit besitzen die Gemeinden Brunnen, Langenmosen, Berg im Gau sowie das Gewerbegebiet Edelshausen, Hohenried und Kaltenherberg eine direkte Buslinie zum Bahnhalt. Um eine optimale Erreichbarkeit der Züge zu ermöglichen, fährt die Linie den Bahnhalt in den Morgen- und Abendstunden nach einem festgelegten Fahrplan an.  Dazwischen ist ein Rufbus im Einsatz.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

11.12.2023 Rufbus und optimierter Linienbus Am Bahnhalt in Brunnen bei Schrobenhausen tut sich ab heute was in Sachen Busse. Für die Linie 456 gilt ein verbesserter Fahrplan, in der Früh und am Abend gibt es festgelegte Verbindungen. Zusätzlich ist ein Rufbus im Einsatz. Der kann über die VGI-Flexi-App, online oder per Telefon bestellt werden. Die Fahrten muss man mindestens eine 13.03.2024 Motorradfahrer schwer verletzt Bei einem Unfall zwischen Langenmosen und Schrobenhausen ist gestern Mittag ein Motorradfahrer schwer verletzt worden. Der 56-Jährige aus dem Landkreis kam kurz vor 13 Uhr aus ungeklärter Ursache von der Straße ab und stürzte. Dabei verletzte er sich mittelschwer und kam mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus. Die Straße war wegen der Unfallaufnahme rund eineinhalb Stunden 27.04.2024 Vier Veranstaltungen des DGB zum Tag der Arbeit „Mehr Lohn, mehr Freizeit, mehr Sicherheit“ – das ist in diesem Jahr das Motto für die traditionellen Maikundgebungen des DGB. Die Hauptveranstaltung ist in Ingolstadt, dort startet am 1. Mai um 10 Uhr am Brückenkopf eine Demo Richtung Paradeplatz. Hauptrednerin bei der anschließenden Kundgebung ist die stellvertretende Landesvorsitzende von ver.di Bayern, Linda Schneider. In folgenden 25.04.2024 Heizung defekt - Rauchgasaustritt endet glimpflich Eine kaputte Heizung wäre gestern Früh in Berg im Gau zwei Bewohnern eines Hauses beinahe zum Verhängnis geworden. Eine 58-jährige Frau bemerkte Schwindelgefühle und stürzte, sie und ein 65 Jahre alter Mann kamen vorsorglich ins Krankenhaus. Beide hatten zuvor Rauchgas eingeatmet, Ursache war eine defekte Abgasanlage an der Heizung. Die wurde repariert und das Haus