Brunnen: Böschungsbrand    

28. Juli 2022 , 18:31 Uhr

Am Nachmittag hat es auf der Landstraße Höhe Brunnen bei Schrobenhausen gebrannt. Die Böschung hatte Feuer gefangen. Die Feuerwehr entdeckte fünf verschiedene Brandstellen. Sie konnten nach kurzer Zeit unter Kontrolle gebracht werden.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

23.04.2024 Fahndung nach Feuerteufel läuft - hoher Schaden Die Kripo ist weiter auf der Suche nach Brandstiftern, die am Wochenende bei Hohenwart und Karlskron zwei Scheunen und Strohballen angezündet hatten. Mittlerweile gibt es Neuigkeiten zum entstandenen Schaden, die Polizei schätzt ihn auf weit über 200.000 Euro. Die Ermittlungen gehen in verschiedene Richtungen, auch Zeugen sollen sich weiterhin melden. In der Nacht von Samstag 11.08.2023 Mähdrescher fängt Feuer Es passiert in letzter Zeit öfter: Ein Mähdrescher fängt Feuer. So geschehen am Mittag bei Autenzell im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen. Dort hatte offenbar ein technischer Defekt am Motorraum das Feuer ausgelöst. Die Einsatzkräfte konnten es schnell löschen – verletzt wurde niemand, allerdings entstand Schaden von 120.000 Euro. 22.07.2023 Ballenpressen lösen Brände aus Hitze und Trockenheit machen sich derzeit auf den Feldern in unserer Region bemerkbar. Immer wieder geraten Flächen bei Arbeiten in Brand. So geschehen gestern jeweils am frühen Abend in Schrobenhausen und Hohenwart. Dabei waren in beiden Fällen offenbar Heuballenpressen die Ursachen für die Feuer. Die Einsatzkräfte konnten die Brände jeweils löschen – zwei junge Arbeiter 30.04.2024 Schwächelnde Konjunktur bremst Jobdynamik Schwung und Elan – das hat dem Arbeitsmarkt in der Region auch im April gefehlt. Peter Kundinger von der Agentur für Arbeit mit den aktuellen Zahlen: Durch die anhaltende Konjunkturschwäche warten Unternehmer ab, wenn Stellen neu zu besetzen sind. Hier die Zahlen im Detail: Ingolstadt 2933 Arbeitslose ( + 60 im Vergleich zum März) Quote