Brunnen: Automatische Schranke 2019

21. August 2018 , 05:17 Uhr

In Brunnen bei Schrobenhausen gibt es eine ganz besondere Schranke. Sie ist immer geschlossen, nur auf Anruf geht sie kurzzeitig auf. Diese Anlage ist veraltet und unpraktisch für alle Autofahrer, seit fast 20 Jahren soll sie laut Donaukurier erneuert werden. Jetzt endlich gibt es konkrete Pläne dafür, die Bahn hat angekündigt, die Anrufschranke bis Ende 2019 durch eine automatische Schranke zu ersetzen. Dann ist sie grundsätzlich geöffnet und schließt sich nur, wenn ein Zug kommt.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

16.11.2023 Bahnschranke umgefahren Ein Transporter ist gestern in Schrobenhausen gegen eine Bahnschranke gefahren. Der 55-Jährige Fahrer hatte beim Abbiegen in die Pöttmeser Straße offenbar das Blinklicht der Ampel am Bahnübergang übersehen und fuhr gegen die abgesenkte Schranke. Beim Öffnen brach dann ein knapp zwei Meter langes Stück des Schlagbaums ab. Wegen der Reparatur mussten die Züge in diesem 11.12.2023 Umgekippter LKW sorgt für Behinderungen Ein umgekippter LKW hat heute Vormittag für Behinderungen auf der Straße zwischen Brunnen und Schrobenhausen gesorgt. Der 66-jährige Fahrer kam kurz nach der Kreuzung bei Brunnen nach rechts auf das Bankett ab. Der Lkw blieb in starker Schräglage am Graben stehen.  Die Straße war wegen der Bergungsarbeiten stundenlang gesperrt. Der Fahrer des Lasters blieb glücklicherweise 31.10.2023 Totes Wildschwein verursacht Unfall Wildunfälle sind zu dieser Jahreszeit keine Seltenheit – jetzt hat es einen 49-Jährigen erwischt. Der Mann war gestern Abend mit seinem Auto von Karlskron Richtung Schrobenhausen unterwegs: Kurz nach Kaltenherberg prallte er gegen ein auf der Straße liegendes totes Wildschwein. Die Polizei geht davon aus, dass das Tier bereits zuvor von einem Autofahrer angefahren wurde 27.04.2024 Kreiskrankenhaus bei Medizinstrategie am Start Jetzt also doch: Das Kreiskrankenhaus Schrobenhausen soll bei der Reform der Krankenhäuser in unserer Region dabei sein. Der Kreistag brachte die Beteiligung an der Zusammenarbeit der Kliniken auf den Weg. Zuletzt hatte sich der Aufsichtsrat eigentlich gegen eine mögliche Fusion ausgesprochen, jetzt also die Kehrtwende. Damit wird der bis zu 90 Millionen Euro teure Neubau