Eichstätt

Broschüre "Frühling in Eichstätt"

09. April 2025 , 05:01 Uhr

Frühling in Eichstätt – mit diesem Projekt feiern die Tourist-Information und das Standortmanagement alles Schöne, das die Stadt von März bis Juni zu bieten hat. Herzstück ist eine farbenfrohe Broschüre, in der sich die Gärten der Stadt, das Inselbad und die Altmühlaue oder der Ostermarkt präsentieren.
Weitere Highlights sind das Musikfest im Mai, das Waldfest in Schernfeld oder das Fliegerfest am Frauenberg. Dazu liefert die Broschüre eine Veranstaltungsübersicht mit Stadtführungen, Ausstellungen und Konzerten.

 

Das könnte Dich auch interessieren

08.09.2025 90 Fortbildungskurse bei der Caritas Nicht stehen bleiben – weiterbilden. Diese Möglichkeit gibt es im kommenden Jahr wieder für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Kindertageseinrichtungen. Der Caritasverband Eichstätt bietet mehr als 90 Fort- und Weiterbildungskurse an. Dabei geht es zum Beispiel um Kinderschutz, Teamentwicklung oder die Leitung einer KiTa. Eine genaue Übersicht der Fortbildungskurse samt Anmeldung findet ihr im Netz, den 04.07.2025 Erstes Baby im neuen Geburtshaus Gerade erst geöffnet und schon die erste Geburt. Im neuen Köschinger Geburtshaus war es am Mittwoch soweit: Um 10:34 Uhr erblickte dort das erste Baby das Licht der Welt. Die kleine Lena wog 3350 Gramm und ist 53 cm groß. Ein gesundes Kind zur Welt zu bringen, sei immer ein Wunder – doch die erste 11.04.2025 Bistum geht in die Karwoche Übermorgen beginnt für die Kirche die intensivste Zeit des Kirchenjahres. Mit dem Palmsonntag startet die Karwoche und anschließend kommt das Osterfest. Das Bistum Eichstätt hat jetzt das Programm veröffentlicht. Am Sonntag erinnern die Gläubigen ab 10 Uhr mit einer Prozession an den Einzug Jesu in Jerusalem. Gründonnerstag, Karfreitag und die Osternacht sind dann weitere Feiertage, 06.03.2025 Flagge zeigen für Tibet Auf dem Balkon des Rathauses ist ab kommenden Montag eine ungewöhnliche Flagge zu sehen: Ein hoher Berg und eine Sonne mit blau-roten Strahlen. Diese Symbole stehen für Tibet, Eichstätts Oberbürgermeister Josef Grienberger, der Schernfelder Motorradabenteurer Peter Schuster und Vertreterinnen des Arbeitskreises Shalom hissen die Flagge um 9 Uhr aus Solidarität. Anlass ist der Jahrestag des