Brombini - Brombeer-Ziegenkäse-Crostini

28. Juni 2022 , 11:00 Uhr

Eine ganz einfache Nummer für laue Sommerabende und natürlich jeden anderen Abend auch: Brombeer-Ziegenkäse-Crostini. Und weil das natürlich viel zu lang ist, nennen wir es Brombinis. Wir brauchen Baguette, Ziegenfrischkäse, Brombeeren, Honig, Rosmarin und Olivenöl.

Viel ist nicht zu tun: Backofen auf 180 °C vorheizen. Rosmarinzweig auf einer Arbeitsplatte rollen, damit sich das Aroma entfalten kann. Zusammen mit dem Honig in einen Topf geben und auf niedrigster Stufe erhitzen. Inzwischen Baguette in Scheiben schneiden.  Brotscheiben mit Olivenöl beträufeln und auf ein Backblech geben. 5 Minuten im Backofen rösten. Die Baguettescheiben mit Ziegenfrischkäse bestreichen und mit Brombeeren belegen.Honig darüberträufeln. Etwas Rosmarin hacken und über die Crostini streuen.

 

Zutaten:
Baguette
Olivenöl
Ziegenfrischkäse
Packung Brombeeren
Honig
Rosmarinzweige

Das könnte Dich auch interessieren

22.12.2025 Niederlage gegen Tabellenschlusslicht Und wieder einmal stand der Sonderzug der ERC Fans unter keinem guten Stern – am Sonntagnachmittag verloren die Panther ausgerechnet beim Tabellenschlusslicht, den Dresdner Eislöwen, mit 2:3. Rund 800 Ingolstädter waren mit der Bahn nach Sachsen gereist, um ihr Team zu unterstützen, doch ohne Erfolg. Wegen der verspäteten Ankunft des Sonderzuges wurde der Spielbeginn sogar 21.12.2025 Lkw mit 14 Tonnen verdorbenen Lebensmitteln unterwegs Am Samstagvormittag ist ein italienischer Sattelzug auf der A9 in Richtung Nürnberg in Schlangenlinien unterwegs gewesen. Gegen 10 Uhr meldeten einige Zeugen den Fahrer, eine Streife konnte das Gespann auf Höhe der Anschlussstelle Altmühltal anhalten. Der Fahrer machte einen stark verwirrten und berauschten Eindruck auf die Beamten, war aber nicht betrunken. Später stellte sich heraus, 21.12.2025 Ausraster im Bus In Ingolstadt ist am Samstagabend ein Mann in einem Bus ausgerastet. Der Unbekannte wollte aus einem stark überfüllten Fahrzeug aussteigen. Er forderte einen 21jährigen Fahrgast auf, ihm den Weg frei zu machen. Als der aus seiner Sicht nicht schnell genug reagierte, zog ihn der Mann aus dem Bus und schlug dem 21jährigen mit der Faust 21.12.2025 Betrunken am Steuer und Polizisten beleidigt In Vohburg ist ein Autofahrer am Samstagmittag von der Polizei aus dem Verkehr gezogen worden. Der 69jährige aus dem Landkreis Pfaffenhofen war den Beamten gegen 12 Uhr 30aufgefallen, bei der Kontrolle ergab ein Alkoholtest einen Wert von rund 2 Promille. Die Polizisten zogen den Führerschein ein. Bei der erforderlichen Blutentnahme wurde der Beamte unter anderem