Pfaffenhofen

Brehms Tierleben als Theater

25. September 2025 , 05:00 Uhr

Bedrohte Tierarten stehen heute Abend bei einem ganz besonderen Theaterstück im Mittelpunkt. Die Stadt lädt zur Aufführung von „Fräulein Brehms Tierleben“ in den Festsaal des Rathauses ein, los geht’s um 18 Uhr. Das rund einstündige Stück für Kinder und Erwachsene nimmt das Publikum mit auf eine spannende Reise eines Tieres: Den Regenwurm. Der Eintritt zum Theaterstück „Fräulein Brehms Tierleben“ ist kostenlos, auch eine Anmeldung ist nicht nötig.

 

Das könnte Dich auch interessieren

26.11.2025 Hüpfburg-Paradies startet nach Weihnachten Offizielles Weihnachtsgeschenk für viele Pfaffenhofener Kids – bereits zum 10.Mal verwandelt sich die Mehrzweckhalle Niederscheyern in ein buntes Hüpfburg-Paradies. Vom 27.bis 30.Dezember können Kinder bis 12 Jahren vier Tage lang ordentlich Spaß haben. Allerdings: damit möglichst viele Kids teilnehmen können, ist die Actionszeit pro Kind auf ein Mal zwei Stunden beschränkt. Der Eintritt ist frei, 25.06.2026 Tag der offenen Gartentür Am Sonntag beteiligt sich der Landkreis am bayernweiten Tag der offenen Gartentür. Zwischen 10 und 17 Uhr kann man einen Blick in die teilnehmenden Gärten werfen. Mit dabei sind auch der Lehr- und Vereinsgarten in Vohburg, die Streuobstwiese vom Obst- und Gartenbauverein Geisenfeld und ein inklusiver Natur-Gemeinschaftsgarten in der Niederscheyerer Straße in Pfaffenhofen. Eine Liste 24.06.2026 Exkursion am Baarer Weiher Ein blauer Blitz am Wasser – der Eisvogel ist ein echter Hingucker in unserer heimischen Natur. Wer den farbenfrohen Vogel mal live erleben möchte, kann heute Abend mit dem Bund Naturschutz auf Entdeckungstour gehen. Rund um den alten Baarer Weiher erkundet ihr gemeinsam die vielfältige Pflanzen- und Tierwelt. Festes Schuhwerk, Insektenspray und Fernglas sollten unbedingt 22.06.2026 Der Landkreis tritt in die Pedale Der Countdown läuft, am 4. Juli startet der ganze Landkreis in die Aktion „Stadtradeln“. In diesem Jahr sind 12 Städte und Gemeinden mit dabei, das Motto von Jetztendorf über Scheyern bis Manching ist „Losradeln und CO2 sparen“. Ziel ist es, so viele Kilometer wie möglich auf dem Drahtesel zurückzulegen und aufs Auto zu verzichten. Jeder