Brazza (Brat-Pizza in der Pfanne)

11. Mai 2022 , 17:55 Uhr

Eine Tiefkühlpizza ist Fastfood, aber diese Pizza ist selbst gemacht und dabei fast noch schneller. Denn alles wird in der Pfanne zubereitet, wir sparen uns also auch noch Dreck und Geschirr.

Wir brauchen warmes Wasser, Olivenöl, ein kleines bisschen Zucker, Salz, Hefe und Mehl. Für den Belag nehmen wir passierte Tomaten, geriebenen Mozarella, Peperoni, Salami und frisches Basilikum. In einer - wichtig – beschichteten Pfanne das Wasser, Olivenöl, Mehl, Zucker, Hefe und Salz mischen. Umrühren und glätten, Sauce gleichmäßig verteilen und alle Belagsachen gleichmäßig verteilen. Herd an, Deckel auf Pfanne und 10 Minuten erhitzen. Dann noch ein bisschen ohne Deckel, damit die Feuchtigkeit verschwindet. Jetzt einfach die Pizza aus der Pfanne flutschen lassen, mit Basilikum bestreuen, fertig ist die Brazza, die Brat -Pizza.

Zutaten für eine Pizza:

Für den Teig:
120 ml warmes Wasser
1 Esslöffel Olivenöl
85 g Mehl
halber Teelöffel Zucker
halber Teelöffel Salz
halber Teelöffel Hefe

für den Belag:
passierte Tomaten
geriebener Mozarella
Salami
Peperoni
Basilikum

 

 

Das könnte Dich auch interessieren

01.05.2026 Von Dach gestürzt - lebensgefährlich verletzt Bei der Installation einer Photovoltaik-Anlage ist ein Arbeiter am Donnerstag in Reichertshofen acht Meter in die Tiefe gestürzt. Der 31-jährige war am Vormittag auf dem Dach eines Einfamilienhauses an der Schubertstraße beschäftigt. Aus noch unbekannter Ursache fiel er von einem Gerüst auf den gepflasterten Hof. Er wurde lebensgefährlich verletzt. Die Kripo hat zusammen mit der 01.05.2026 Nach Messerstichen - Tatverdächtiger in Haft Gut eine Woche nach einer Messer-Attacke auf einen 23-jährigen Afghanen in Ingolstadt hat die Polizei einen Tatverdächtigen. Dabei handelt es sich um einen 19-jährigen Landsmann. Er wurde in der Wohnung eines Bekannten in Ingolstadt festgenommen und sitzt in U-Haft. Wie berichtet, wurde am 21. April ein schwer verletzter Mann in der Nähe des Ingolstädter Nordbahnhofs 01.05.2026 Brand bei Büchl Feuer am Donnerstagabend beim Entsorgungsunternehmen Büchl im Ingolstädter Gewerbegebiet Süd-Ost – Grund war ein Brand in einem Abteil für gelbe Säcke. Vor Ort stellten die Einsatzkräfte fest, dass keine Gefahr für Menschen oder Gebäude bestand. Die Flammen wurden durch die Feuerwehr zügig unter Kontrolle gebracht. Allerdings war der Rauch zeitweise so stark dass die benachbarte 01.05.2026 Unfall mit Linienbus Nicht aufgepasst – eine 81-jährige Autofahrerin hat am Donnerstagnachmittag beim Ausfahren aus einer Tankstelle an der Ingolstädter Straße einen Linienbus übersehen. Der 38-jährige Busfahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr in die Seite des Autos. Die Unfallverursacherin wurde verletzt und kam ins Klinikum Neuburg. Im Bus gab es keine Verletzten. Der Schaden beläuft sich