Ingolstadt

Brandstiftung in Mehrfamilienhaus

23. Juli 2025 , 05:04 Uhr

Ein Unbekannter hat an der Wohnungstür eines Mehrfamilienhauses in Ingolstadt Feuer gelegt. Wie die Kripo Ingolstadt jetzt mitteilte, zündete er gegen 2 Uhr 30 am Samstag eine Fußmatte im ersten Stock des Gebäudes in der Wredestraße in Brand. Der Rauchmelder schlug Alarm und die Feuerwehr evakuierte die Bewohner des Hauses. Eine Frau wurde mit dem Verdacht einer leichten Rauchgasvergiftung ambulant versorgt, die anderen Mieter blieben unverletzt. Den Sachschaden an der Tür schätzt die Polizei auf rund 2.000 Euro. Eventuelle Zeugen werden gebeten, sich bei der Kripo Ingolstadt zu melden.

Das könnte Dich auch interessieren

18.11.2025 Zeugen nach Brand in Mehrfamilienhaus gesucht Nach einem Feuer in einem Mehrfamilienhaus in Ingolstadt am Freitagabend sucht die Kripo Ingolstadt jetzt Zeugen. Die Brandexperten können nämlich nach Abschluss ihrer Ermittlungen Brandstiftung an dem Gebäude in der Keplerstraße nicht komplett ausschließen. Wie berichtet, waren neun Bewohner durch Rauchgase verletzt worden, zwei von ihnen hatten eine schwere Rauchvergiftung erlitten und mussten stationär ins 15.05.2026 Geklauten Roller absichtlich angezündet Ein bislang Unbekannter hat vor dem gestrigen Feiertag in Ingolstadt nicht nur einen Motorroller geklaut. Der Dieb stellte das Gefährt in einem Parkhaus an der Senefelder Straße ab und zündete es auch noch absichtlich an. Der schwarze Roller verschwand am Mittwoch Mittag, gut vier Stunden später entdeckten ihn Zeugen brennend im obersten Stockwerk. Die Feuerwehr 13.05.2026 Details nach Brand in Wohnkomplex Nach dem Feuer in einem Wohnkomplex gestern Mittag in Ingolstadt hat die Polizei weitere Details bekannt gegeben. Die genaue Zahl der Verletzten nach dem Vorfall in der Gustav-Mahler-Straße ist noch unbekannt. Bisher geht man von zwei bis drei Betroffenen aus, sie wurden wegen Rauchvergiftung und Herzbeschwerden behandelt. Das Feuer brach in einem Kellerabteil aus, die 08.04.2026 Wohnungseinbruch an Gründonnerstag Bei einem Einbruch vor Ostern hat ein Unbekannter in Ingolstadt Beute im Wert von mehreren tausend Euro gemacht. Wie die Kripo erst jetzt mitteilte, drang der Einbrecher am Gründonnerstag in der Zeit zwischen 6 Uhr 30 und 16 Uhr in das Gebäude im Stadttteil Unterhaunstadt ein. Der Täter kletterte dabei über ein benachbartes Gartenhäuschen auf