Altmannstein

Betrunkener schläft im Auto ein

06. April 2025 , 12:03 Uhr

Einen ungewöhnlichen Schlafplatz hat sich ein Autofahrer in der Nacht auf Samstag ausgesucht. Gegen 1 Uhr 20 meldete eine Autofahrerin auf der Straße zwischen Mendorf und Sandersdorf ein Auto mit laufendem Motor und Warnblinkanlage, das halb auf der Straße und halb im Grünstreifen stand. Die Polizeistreife fand einen 33jährigen schlafend im Auto, der sich erst nach mehreren Minuten und intensiven Bemühungen der Beamten wecken ließ.
Ein Alkomattest ergab einen Wert von 2,2 Promille. Der Führerschein des Mannes wurde sichergestellt, ihn erwartet jetzt ein Verfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.

Das könnte Dich auch interessieren

08.11.2025 Wolf von Auto getötet Bei einem Wildunfall am Donnerstag Morgen in der Nähe von Mendorf im Landkreis Eichstätt ist ein ungewöhnliches Tier ums Leben gekommen. Nach dem Zusammenstoß mit einem Auto fand der Fahrer einen Wolf. Laut Donaukurier handelt es sich um ein weibliches Tier, der Kadaver wurde ins Veterinäramt gebracht. Woher der getötete Wolf bei Mendorf stammt, untersucht 01.11.2025 Reaktionsschneller Traktorfahrer verhindert Schlimmeres Ein Rollerfahrer in Kinding hat am Freitagabend einem reaktionsschnellen Traktorfahrer viel zu verdanken. Der 25jährige stürzte gegen 19 Uhr 50 mit seinem Roller in einer Kurve und schlitterte auf der Straße noch einige Meter weiter. Ein entgegenkommender Traktorfahrer machte eine Vollbremsung und verhinderte so, dass der Rollerfahrer komplett überrollt wurde. Ein Vorderrad des Traktors erfasste 15.09.2025 Unfall fordert Todesopfer Tödlicher Unfall am Wochenende bei Altmannstein. In der Nacht auf gestern kam ein junger Autofahrer zwischen Mendorf und Bettbrunn in einer Kurve von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. Für den 21-jährigen Fahrer kam jede Hilfe zu spät, er starb noch an der Unfallstelle. Die Ursache für den tödlichen Unfall bei Altmannstein ist 12.09.2025 Renovierende Umweltsünder gesucht Die Wasserschutzpolizei Beilngries ist auf der Suche nach Umweltsündern. In einem Waldstück zwischen Denkendorf und Stammham sind direkt neben der Staatsstraße in den letzten drei Tagen über 30 Müllsäcke, Planen und Dachpappen abgelegt worden. In den Säcken befanden sich Glaswolle, Rigipsplatten, Vinyl-Fußböden und Folien. Die Polizei geht davon aus, dass die Umweltsünder gerade renovieren und