Langenmosen

Betrunkener Radfahrer stützt und verletzt sich

21. Juli 2025 , 13:03 Uhr

Betrunken Fahrradfahren ist keine gute Idee – das hat am späten Samstagabend auch ein Mann aus München gemerkt. Der 25jährige war gegen 22 Uhr 30 mit dem Fahrrad von Schrobenhausen in Richtung Langenmosen unterwegs. Er kam auf den Grünstreifen zwischen Radlweg und Straße und stürzte.
Dabei verletzte er sich so schwer, dass er mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht wurde. Ein Alkoholschnelltest ergab einen Wert von 1,6 Promille.

Das könnte Dich auch interessieren

10.10.2025 Radler übersieht LKW Schwerer Unfall gestern Vormittag in Langenmosen bei Schrobenhausen. Der Fahrer eines Pedelec wollte eine Straße überqueren, dabei übersah er allerdings einen von rechts kommenden Baustellen-LKW. Trotz Vollbremsung erfasste dessen Fahrer den Radfahrer frontal, das Pedelec wurde unter dem Lastwagen eingeklemmt. Der 17-jährige Radler verletzte sich schwer und kam ins Krankenhaus. 07.12.2025 Parkplatzunfall mit betrunkener Autofahrerin Unfall auf dem Parkdeck eines Supermarktes in Schrobenhausen – am Samstagabend ist eine 59jährige bei der Auffahrt zu weit nach links abgekommen und kollidierte mit einem entgegenkommenden Wagen. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Weil die Unfallverursacherin stark nach Alkohol roch, wurde ein Schnelltest durchgeführt. Der ergab einen Wert von 1,5 Promille. Der Führerschein der 06.11.2025 Unfall im dichten Nebel Ein unvorsichtiger Überholvorgang hat heute morgen auf der B 300 bei Schrobenhausen zu einem Unfall geführt. Gegen 6 Uhr morgens versuchte ein 24jähriger Autofahrer zwischen Mühlried und Schrobenhausen im dichten Nebel den Wagen einer 22jährigen zu überholen. Unmittelbar nach dem Ausscheren bemerkte er eine Auto im Gegenverkehr und versuchte wieder auf die rechte Fahrbahn zu 27.10.2025 Unfall mit Totalschaden Viel Glück hatte heute Morgen ein Autofahrer zwischen Schrobenhausen und Aresing. Der Mann kam auf regennasser Fahrbahn von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. Er kam leicht verletzt mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus. Das Auto musste abgeschleppt werden, die Feuerwehr reinigte die Straße vom ausgelaufenen Öl und Benzin. Im Berufsverkehr kam es zu