Ingolstadt

Betrunkener Fahrgast randaliert wegen Fahrkartenkontrolle

11. September 2025 , 15:04 Uhr

Handfeste Auseinandersetzung mit einem Fahrgast gestern Nachmittag in Ingolstadt – drei Fahrkartenkontrolleure der INVG wollten in einem Bus am Rathausplatz das Ticket des Mannes sehen. Der 30jährige war ohne gültigen Fahrschein unterwegs, rastete aus und schlug einen Kontrolleur mit der Faust auf die Brust. Schließlich gelang es den Betrunkenen auf den Boden zu bringen und der Polizei zu übergeben. Ein Alkoholtest bei dem Randalierer ergab einen Wert von 2,7 Promille. Da der Mann sich auch nicht von den Polizisten beruhigen ließ, musste er seinen Rausch in der Zelle ausschlafen.

Das könnte Dich auch interessieren

27.04.2026 Vier Unfälle mit Radfahrern Am Samstagabend haben zwei betrunkene Radfahrer die Polizei beschäftigt. Der erste stürzte kurz vor 22 Uhr in der Tränktorstraße beim Wechsel vom Gehweg auf die Straße. Der 55jährige zog sich Gesichtsverletzungen und ein Schädelhirntrauma zu, er hatte einen Alkoholwert von 1,8 Promille. Rund eine halbe Stunde später fiel ein Radfahrer im Samhofer Weg von seinem 05.06.2026 13jähriger liefert sich Verfolgungsjagd mit der Polizei Für einen Feiertagseinsatz der Polizei in Ingolstadt hat ein 13jähriger gesorgt. Der Teenager war gegen 15 Uhr mit seinem Kleinkraftrad in einem gesperrten Bereich in der Herschelstraße unterwegs. Als ihn die Beamten kontrollieren wollten, gab er Gas und flüchtete über mehrere Straßen in den Pius-Park. Teilweise war der 13jährige auf der Gegenfahrbahn und dem Gehweg 03.06.2026 Bewährungsstrafen nach Prügel im Suff Mit einem blauen Auge sind vor dem Landgericht Ingolstadt zwei Angeklagte davongekommen. Die beiden Männer bekamen ein Jahr und neun, sowie ein Jahr und elf Monate auf Bewährung. Außerdem müssen sie insgesamt 8.000 Euro an ihr Opfer zahlen. Das hatten beide in der Ingolstädter Innenstadt stark angetrunken verprügelt und getreten. Der Mann erlitt zahlreiche Verletzungen 01.06.2026 Polizei kontrolliert zur Straßensicherheit Heute beginnt die Schwerpunktaktion „Landesstraßensicherheit“, sie läuft den ganzen Monat über. Auch das Polizeipräsidium Oberbayern Nord mit Sitz in Ingolstadt beteiligt sich daran. Insgesamt 31 Dienststellen bei uns in der Region sind dabei. Die Kontrollen konzentrieren sich auf die Bekämpfung von häufigen Unfallursachen wie hohes Tempo, riskantes Überholen oder Fahren mit Alkohol und Drogen. Bis