Schrobenhausen

Betrunkener belästigt Gäste

25. August 2025 , 14:17 Uhr

In Schrobenhausen ist in der Nacht auf Sonntag ein Gast in einem Lokal in der Lenbachstraße ausgerastet. Der 22jähriger wurde wegen seines schlechten Benehmens gegenüber anderen Besuchern um Mitternacht vor die Tür gesetzt. Doch der Betrunkene drang erneut ins Lokal ein, obwohl andere Gäste versuchten ihn davon abzuhalten. Im Inneren griff er schließlich andere Gäste an, die leicht verletzt wurden, die Eingangstür wurde beschädigt. Den 22jährigen erwartet jetzt unter anderem ein Strafverfahren wegen Körperverletzung.

Das könnte Dich auch interessieren

23.08.2025 Randalierer verletzt Polizisten Ein offenbar betrunkener Mann hat gestern in Schrobenhausen die Polizei auf Trab gehalten. Der 34-Jährige bekam vor einem Supermarkt einen Platzverweis, nachdem er dort Passanten angepöbelt hatte. Allerdings kam er zurück, verhielt sich noch aggressiver und leistete bei der anschließenden Festnahme heftigen Widerstand. Mehrere Streifenbesatzungen waren nötig, um den 34-Jährigen unter Kontrolle zu bringen, er 21.08.2025 Randalierer in einer Arbeiterunterkunft In einer Arbeiterunterkunft in Schrobenhausen hat heute Morgen ein Mann randaliert. Ein 38jähriger osteuropäischer Arbeiter befand sich in einer psychischen Ausnahmesituation und rastete aus. Rettungskräfte und Polizei konnten den Mann zunächst beruhigen, Doch bei erforderlichen Behandlung in der Schrobenhausener Klinik wurde er immer aggressiver und flüchtete schließlich. Kurze Zeit später griff ihn die Polizei wieder 24.06.2026 Einsatz wegen Bedrohung Größerer Polizeieinsatz gestern Abend in Schrobenhausen. Den Beamten wurde im Süden der Stadt per Notruf mitgeteilt, dass eine Frau in einer Wohnung bedroht wird. Dabei sollen auch Schusswaffen mit im Spiel gewesen sein. Mit Hilfe weiterer Einsatzkräfte sicherte die Polizei alle Beteiligten. Eine Gefahr für die Bevölkerung bestand nicht, auch Verletzte meldete die Schrobenhausener Polizei 09.06.2026 Vandalen im Schulhof Zum Ende der Pfingstferien haben es Vandalen in Schrobenhausen auf eine Schule abgesehen. Die bislang Unbekannten waren unerlaubt am Samstag Nachmittag im Innenhof der Regens-Wagner-Berufsschule an der Georg-Leinfelder-Straße. Dort beschädigten sie absichtlich Sonnensegel und Sitzgarnituren, außerdem hinterließen sie Müll im Schulhof. Die Schrobenhausener Polizei geht von dreieinhalb Tausend Euro Schaden aus und sucht nach Zeugen