Rennertshofen

Betrunkener Autofahrer landet im Straßengraben

03. November 2024 , 12:19 Uhr

In der Nähe von Rennertshofen ist am späten Samstagabend ein 20jähriger Autofahrer verunglückt. Der Rennertshofener kam gegen 23 Uhr 30 mit seinem Wagen ins Schleudern, kippte um und blieb im Straßengraben liegen. Der junge Mann konnte sich noch selbst befreien und einen Notruf absetzen.
Ein Alkoholtest ergab einen Wert von knapp 2 Promille. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 3.000 Euro. Den 20jährigen erwartet jetzt ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.

Das könnte Dich auch interessieren

07.12.2025 Streit um Zigarette endet in Prügelei In einer Arbeiterunterkunft in Rennertshofen ist am Samstagnachmittag ein Streit um eine gerauchte Zigarette eskaliert. Zwei Männer im Alter von 44 und 19 Jahren gerieten in Streit und ließen als letztes Argument die Fäuste fliegen. Als die Polizei eintraf, war der Streit bereits beendet. Beide Männer wiesen deutliche Spuren des Kampfes auf, wollten sich aber 28.09.2025 Wegen Chipstüte gewürgt Ein Unbekannter hat am Samstagnachmittag in Rennertshofen drei Jugendliche um einen Schluck zu trinken gebeten. Die drei lehnten ab und der etwa 15jährige Täter klaute eine Tüte Chips und eine Glasflasche vom Tisch. Die drei wollten den Täter festhalten, doch der würgte einen und rammten einem zweiten einen Ellenbogen in den Bauch. Anschließend flüchtete er 15.09.2025 Mit dem Quad gegen Hauswand geprallt Ein junger Neuburger hat in der Nacht zum Sonntag in der Oscar-Wittmann-Straße einen Unfall gebaut. Der 20jährige kam gegen 1 Uhr 30 mit seinem Quad von der Straße ab und prallte gegen eine Hauswand. Ein Rettungswagen brachte den Leichtverletzten ins Krankenhaus. Alkohol war nach Angaben der Polizei nicht im Spiel. Der Sachschaden beläuft sich auf 11.09.2025 Autofahrer landet am Telefonmast Ein Autofahrer aus dem Landkreis Neuburg-Schrobenhausen ist gestern in der Nähe von Karlshuld an einem Telefonmasten gelandet. Der 57jährige war gegen 2 Uhr 30 auf der Ingolstädter Straße in Neuschwetzingen unterwegs, beim Zusammenstoß mit dem Mast wurden drei Telefonleitungen beschädigt. Der Mann floh zu Fuß vom Unfallort, sein Wagen wurde erst gegen 6 Uhr 45