Dörndorf / Kipfenberg

Betrunkene Autofahrer unterwegs

12. Oktober 2025 , 13:44 Uhr

Deutlich über den Durst getrunken hatte ein 37jähriger Autofahrer am Samstagmorgen in Dörndorf. Der Mann wurde gegen 8 Uhr 30 in der Riedenburger Straße von der Polizei kontrolliert. Dabei haben die Beamten einen deutlichen Alkoholgeruch festgestellt. Ein freiwilliger Alkoholtest ergab einen Wert von 2,8 Promille. Am Samstagabend war ein 52jähriger Gredinger kurz nach 20 Uhr auf der A9 Richtung München unterwegs. Er fuhr in Schlangenlinien und teilweise nur mit 30 km/h. Er wurde auf Höhe Kipfenberg von der Polizei angehalten, ein Alkoholtest ergab einen Wert über 1 Promille. Beide Autofahrer erwartet ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

Das könnte Dich auch interessieren

22.06.2026 Betrunkener zieht blank Der Anblick gestern Abend in Beilngries ist sicher für einige unangenehm gewesen. Ein Mann zog alle Blicke der Sulzpark-Besucher auf sich, als er sich komplett auszog. Die Polizei traf den 30-Jährigen in der Nähe des Parks, der Grund für sein Verhalten war auch recht schnell gefunden. Ein Alkoholtest ergab stolze 2,6 Promille, auf den Nackten 08.06.2026 Hochzeitskorso verursacht Verkehrschaos In der Beilngrieser Innenstadt hat eine Hochzeit am Samstagnachmittag zum Verkehrschaos geführt. Ein Fest-Korso hatte den Verkehr auf der Hauptstraße zeitweise zum Erliegen gebracht haben. Bei der Polizei gingen zahlreiche Beschwerden ein. Sie musste mehrere Verkehrsbehinderungen auflösen. Einige Hochzeitsgäste müssen jetzt mit Bußgeldverfahren rechnen. 11.05.2026 Achtung Rinder Fünf ausgebüxte Rinder haben in der Nacht auf Sonntag bei Beilngries im Kreis Eichstätt einen Feuerwehr-Einsatz ausgelöst. Damit keine Autofahrer gefährdet werden, hat die Polizei kurzzeitig die B299 gesperrt. Gegen Mitternacht konnte die Feuerwehr dann vier von den fünf Rindern einfangen und dem Besitzer übergeben. Das fünfte Tier lief aber in einen Wald und trotz 05.05.2026 Einbrecher im Dinopark Der Dinopark in Denkendorf ist nach dem Wochenende Ziel von Einbrechern gewesen. Der oder die bislang unbekannten Täter stiegen in der Zeit von Sonntag Abend bis Montag Früh ins Bürogebäude des Freizeitparks ein. Nachdem weitere Türen und Fenster aufgebrochen wurden, klauten die Diebe aus dem Tresorraum einen mittleren vierstelligen Geldbetrag. Den entstandenen Schaden beziffert die