Schrobenhausen

Betrunken, ohne Führerschein und renitent

05. Dezember 2022 , 04:32 Uhr

Am Samstagabend fiel einer Polizeistreife in der Innenstadt von Schrobenhausen ein amtsbekannter Wagen auf.  Der Fahrer war im Laufe der Woche bereits ohne Führerschein unterwegs. Nun versuchte der 43-Jährige sich zunächst der Kontrolle zu entziehen, was ihm jedoch nicht gelang.  Als er schließlich angehalten werden konnte, beleidigte der alkoholisierte Mann die Beamten.  Daraufhin wurden ihm Handschellen angelegt.  Er leistete so viel Widerstand, dass weitere Streifen angefordert werden mussten.  Da er sich laut Polizei nicht beruhigen wollte, wurde er über Nacht in Sicherheitsgewahrsam genommen.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.04.2024 Heute Blitzmarathon Fuß vom Gas ist heute das Motto für viele Autofahrer in unserer Region. Die Polizei führt beim Blitzmarathon verstärkt Geschwindigkeitskontrollen durch. Schwerpunkte sind dabei vielbefahrene Straßen auf denen vermehrt Unfälle passieren. In unserer Region stehen zum Beispiel die Manchinger Straße in Ingolstadt, die B13 bei Baar-Ebenhausen und die B300 Höhe Langenbruck im Fokus. Der Blitzmarathon 21.03.2024 Rasender LKW Mehrere Stunden hat die Schrobenhausener Polizei gestern die Geschwindigkeit von LKW auf der B300 ganz genau unter die Lupe genommen. Ein Brummifahrer aus Frankreich war trauriger Spitzenreiter, er fuhr mit seinem Lastwagen statt erlaubter 60 mit 92 Kilometern pro Stunde. Die Folge: 750 Euro Strafe. Auch Autofahrer gerieten in die Tempokontrolle auf der B300, der 29.04.2024 Positive Polizei-Bilanz nach Donaumoos-Volksfest Das erste Volksfest in unserer Region ist vorbei, die Polizei zieht zum Donaumoos-Volksfest in Karlshuld insgesamt eine positive Bilanz. Die Beamten kümmerten sich um zwei Körperverletzungen, zwei Beleidigungen, einmal Hausfriedensbruch und einmal Sachbeschädigung. Auch der Einsatz der Videoüberwachung auf dem Festgelände hat sich bewährt. Aufkeimende Auseinandersetzungen konnten schnell erkannt und durch die Einsatzkräfte auf dem 27.04.2024 Vier Veranstaltungen des DGB zum Tag der Arbeit „Mehr Lohn, mehr Freizeit, mehr Sicherheit“ – das ist in diesem Jahr das Motto für die traditionellen Maikundgebungen des DGB. Die Hauptveranstaltung ist in Ingolstadt, dort startet am 1. Mai um 10 Uhr am Brückenkopf eine Demo Richtung Paradeplatz. Hauptrednerin bei der anschließenden Kundgebung ist die stellvertretende Landesvorsitzende von ver.di Bayern, Linda Schneider. In folgenden