Neuburg

Betrunken in die Donau gestürzt

12. Dezember 2022 , 04:43 Uhr

Ein Betrunkener ist in der Nacht auf Sonntag von einem Treppenaufgang in die Donau gestürzt. Polizeiangaben zufolge hatte er über zwei Promille Alkohol im Blut. Der 29-jährige Neuburger hatte Glück im Unglück: Ein Zeuge beobachtete den Vorfall und half dem Mann aus dem Wasser. Er wurde stark unterkühlt mit einem Rettungswagen in das Krankenhaus gebracht.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

07.09.2023 Krankenwagen kracht in Auto - drei Verletzte Bei einem Unfall mit einem Rettungswagen sind gestern Nachmittag auf der B16 drei Beteiligte verletzt worden, zum Glück nur leicht. Der Krankenwagen im Einsatz überholte bei Oberhausen eine Fahrzeugkolonne. Das übersah ein 83-jähriger Autofahrer beim Linksabbiegen, trotz Martinshorn und Blaulicht. Der Sanka krachte in den PKW und schob ihn einige Meter weit in die Böschung. 22.05.2023 Linksabbiegerin übersehen - Zwei Schwerverletzte bei Unfall Schwerer Unfall gestern Nachmittag zwischen Karlshuld und der Zeller Kreuzung. Ein Autofahrer übersah Höhe Nazibühl beim Überholen das Auto einer Linksabbiegerin und krachte mit voller Wucht in die Fahrerseite. Dabei wurde die Beifahrerin im Auto der 72-Jährigen eingeklemmt, sie musste von der Feuerwehr befreit werden. Sie und eine weitere Insassin kamen mit schweren Verletzungen ins 02.04.2024 Hoher Sachschaden bei Küchenbrand Beim Brand einer Küche ist in Neuburg am Ostersonntag hoher Sachschaden entstanden. Gegen 15 Uhr 40 bemerkte ein 59jähriger Bewohner eines Hauses in der Franz-Hoffmann-Straße, dass Fritierfett in Brand geraten war. Er versuchte das Feuer zu löschen, aber die Flammen griffen auf die Küche über. Die Feuerwehr konnte die Ausbreitung des Feuers auf andere Gebäudeteile 15.03.2024 Trinkwasser-Chlorung offiziell beendet Die Proben sind in Ordnung, die Neuburger Stadtwerke haben die Chlorung des Trinkwassers heute offiziell beendet. Seit Anfang Juli vergangenen Jahres musste man wegen eines Keims im Leitungsnetz aus Sicherheitsgründen Chlor einsetzen. Bis alles weg ist, dürfte es aber noch ein paar Tage dauern. Die engmaschige Überprüfung des Neuburger Trinkwassers geht aber weiter, laut Stadtwerke