Neuburg

Betrunken Auto gerammt

21. Dezember 2022 , 11:44 Uhr

Mit zweieinhalb Promille Alkohol im Blut hat ein Heinrichsheimer gestern Abend ein anderes Auto gerammt und ist geflohen. Ein 38-jähriger Rennertshofener rief die Polizei, weil ihm am Kreisverkehr Münchener Straße/B 16 ein Mann die Vorfahrt genommen hatte und es zum Unfall kam. Der Verursacher fuhr anschließend einfach weiter, kam allerdings von der Straße ab und touchierte eine angrenzende Baumreihe.  Unbeirrt steuerte er aber nach Hause und parkte dort. Den klopfenden Polizisten machte der 67-jährige nicht auf, die fanden allerdings zufällig einen Schlüssel und gelangten ins Haus. Der freiwillige Alkotest ergab 2,46 Promille. Den Führerschein ist der Heinrichsheimer los. Er richtete einen Sachschaden von rund 13.000 Euro an, gegen ihn wird wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Unfallflucht ermittelt.

 

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

11.03.2024 Viele Alkoholsünder am Steuer Die Polizei in unserer Region hatte gestern mit auffallend vielen Alkoholsündern zu tun. Am frühen Morgen krachte ein 38-Jähriger in Ingolstadt betrunken in ein geparktes Auto und flüchtete, verlor aber das Kennzeichen. Bei einer Kontrolle in Ingolstadt wurde ebenfalls gestern Früh ein 36-jähriger Münchner mit einem Promille am Steuer erwischt. Gleich im Doppelpack kassierten die 07.02.2024 Ordentlich was auf dem Kerbholz Diese Anzahl an mutmaßlichen Verstößen, für die sich heute ein Mann vor dem Neuburger Amtsgericht verantworten muss, ist schon fast rekordverdächtig. Er soll ohne Führerschein, mit über 2,4 Promille und ohne Versicherung mit dem Auto unterwegs gewesen sein. Außerdem wird ihm noch Kennzeichen-Diebstahl, Beleidigung von Polizisten und der Diebstahl eines Transporters vorgeworfen. Der Prozess am 09.02.2024 Betrunkener rastet nach Ehestreit aus Völlig außer Rand und Band ist gestern ein Mann in Neuburg gewesen. Der 42-Jährige rastete nach einem Ehestreit komplett aus, fuchtelte auf dem Parkplatz Grünau mit einem Messer herum und lief immer wieder auf die Straße. Auch gegenüber der Polizei war der Mann sehr aggressiv, die Beamten nahmen in vorläufig fest und brachten ihn in 08.02.2024 Bei Führerscheinprüfung betrogen Der Versuch, mit einem Smartphone bei der theoretischen Führerscheinprüfung zu betrügen, ist gestern Vormittag in Neuburg ordentlich schief gegangen. Der zuständige Prüfer hatte nämlich ein Messgerät für Handystrahlung und erwischte einen 41-jährigen Eichstätter auf frischer Tat. Er war mit einem Komplizen verbunden um sich bei den Fragen helfen zu lassen. Die Prüfung wurde von der