Audi

Betriebsrat kämpft für kleines E-Modell

16. Dezember 2022 , 05:40 Uhr

Audi hat sich auf große Luxusautos spezialisiert, die kleineren Modelle verschwinden. Ganz zum Ärger des Betriebsrats, der kämpft jetzt für ein kleines Einsteiger-E-Auto. Das berichtet die Augsburger Allgemeine. Er sei fest davon überzeugt, dass ein solches kleineres Elektroauto für Audi als Marke wichtig sei, sagte Betriebsratschef Peter Mosch gegenüber der Zeitung. Er hoffe darauf, dass die Chancen für einen kleineres E-Auto gestiegen seien, weil der VW-Konzern insgesamt durchgerüttelt und durchgeschüttelt würde. Der Betriebsrat setze sich für ein elektrisches Nachfolgemodell unterhalb des A3 ein. Bisher steht die Konzernspitze dazu eher ablehnend gegenüber.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

20.10.2023 Betriebsratsvorsitzender gesucht Gut einen Monat nach dem überraschenden Rücktritt von Peter Mosch als Audi Betriebsratsvorsitzender wird voraussichtlich heute ein Nachfolger gewählt. Als Favorit geht Jörg Schlagbauer ins Rennen, das hat der Donaukurier erfahren. Der 46-Jährige ist unter anderem stellvertretender Betriebsratsvorsitzender und wird seit längerem als wahrscheinlichster Nachfolger von Mosch gehandelt. Im Zuge des Wechsels werden bei Audi 02.02.2024 Ex-Betriebsratschef ist weiter Chef Der Name Peter Mosch ist nach wie vor tief mit dem Audi Betriebsrat verbunden. Der ehemalige Vorsitzende war vergangenes Jahr überraschend zurückgetreten und hat einen neuen Job gefunden. Wie der Donaukurier berichtet, arbeitet Mosch jetzt für einen Ingenieurs-Dienstleister in Gaimersheim als Geschäftsführer. Dort kümmert er sich unter anderem um Personal und Organisation. Peter Mosch war 12.12.2023 720.000 Euro von den Audianern Eine gute und wichtige Tradition – nahezu 100 Prozent der Mitarbeiter sind dabei, wenn Audi für die Weihnachtsspende sammelt. Gestern war große Gala. 110 Einrichtungen haben vom Kuchen abbekommen, 15 neue Autos wurden übergeben. Zum ersten Mal hat der neue Audi-Betriebsratsvorsitzende Jörg Schlagbauer die Veranstaltung im Audi-Kongress-Center geleitet. Auch der ehemalige Audi-Betriebsratsratsvorsitzende Peter Mosch war 25.10.2023 Homeoffice ade? Rolle rückwärts bei Audi in Sachen Homeoffice? Was in der Pandemie mit Hochdruck eingeführt wurde, möchte Vorstandschef Gernot Döllner gerne wieder rückgängig machen. Wie der Donaukurier berichtet, stehen die Abteilungsregeln zur Arbeit von zu Hause aus wohl auf der Kippe. Zumindest soll Döllner seinen Wunsch nach Präsenzarbeit beim Top-Management bereits mit Nachdruck mitgeteilt haben, so