Pfaffenhofen

Betreuungsangebot für Hochwasseropfer

08. Juni 2024 , 06:55 Uhr

Das Hochwasser in unserer Region hat nicht nur viele Schäden verursacht, sondern auch für teils große psychische Belastungen gesorgt. Die Psychosoziale Notfallversorgung der Roten Kreuzes Pfaffenhofen bietet deshalb zusammen mit der Notfallseelsorge Gespräche an. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind ab heute und in den kommenden Tagen in den vom Hochwasser besonders betroffenen Gemeinden im Landkreis Pfaffenhofen vor Ort. Hier die genauen Angebote:

– Samstag, 8. Juni 2024: Reichertshofen mit Gotteshofen und Wolnhofen, Pfaffenhofen, Irsching

– Sonntag, 9. Juni 2024: Baar-Ebenhausen (Schwerpunkt Baar), Manching mit Pichl und Lindach

– Montag, 10. Juni 2024: Baar-Ebenhausen

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden ab 9 Uhr in den betroffenen Straßenzügen unterwegs sein und stehen dabei gerne für Gespräche zur Verfügung. Zudem besteht an den oben genannten Tagen in der Jahnstraße 3 in Baar-Ebenhausen die Möglichkeit das Betreuungsangebot in Anspruch zu nehmen.

Das könnte Dich auch interessieren

18.02.2025 Weiterer Rettungswagen im Landkreis Pfaffenhofen Die Versorgung bei Notfällen im Landkreis Pfaffenhofen wird verbessert. Voraussichtlich Anfang Juli geht der mittlerweile sechste Standort für einen Rettungswagen an den Start. Das Bayerische Rote Kreuz betreibt den Sanka künftig in Schweitenkirchen. So kann man im Notfall schneller in der Stadt Pfaffenhofen, sowie den Gemeinden Allershausen und Au in der Hallertau sein. 31.07.2025 VGI-Fahrplanänderungen für Sommer und danach Im Gebiet des Verkehrsverbunds Großraum Ingolstadt gilt in den Sommerferien ein reduzierter Fahrplan. Ab morgen bis zum 15. September wird auf einigen Linien von einem Viertelstunden auf einen Halbstunden-Takt umgestellt.  Der Baggersee bleibt an den Ferienwochenenden mit dem Bus erreichbar. Im Landkreis Pfaffenhofen verbindet die neue Linie 545 künftig die Gemeinden Rohrbach, Reichertshofen und Pörnbach, 28.03.2025 Angebranntes Essen führt zu Großeinsatz Viel Feuerwehr, viele Rettungskräfte – in Baar-Ebenhausen ist es gestern Abend zu einem Großeinsatz gekommen. Rund 70 Einsatzkräfte waren in der Jahnstraße, vor Ort entpuppte sich der vermeintliche Großbrand zum Glück nur als angekokeltes Essen. Ein 73-Jähriger kam mit Verdacht auf eine Rauchvergiftung vorsorglich ins Krankenhaus. Die Feuerwehr lüftete des stark verrauchte Gebäude, Schaden entstand 08.11.2025 Millionen für Ortszentren Große Freude im Landkreis Pfaffenhofen – die Städtebauförderung der Regierung von Oberbayern hat eine Millionensumme in Aussicht gestellt. Für Maßnahmen in den Ortszentren von drei Landkreisgemeinden gibt es insgesamt fast 1,7 Millionen Euro. Den größten Anteil erhält Pörnbach, hier fließen 760.000 Euro für den Dorfplatz. Mehr als 485.000 gehen an die Gemeinde Reichertshofen und über