Bester Landwirt aus Wellheim?

01. August 2022 , 05:00 Uhr

Für den diesjährigen CeresAward ist Markus Hiermeier aus Wellheim nominiert. Egal ob Sonnenblumen, Mohn, Hanf oder Kürbis. Markus presst aus den Samen Öl und verkauft es in seinem „Altmühltaler Kernstodl“. Diese Tradition gibt es in Europa schon seit der Antike. Doch nicht nur Öl wird dort verkauft – auch Nudeln, Mehl, Schokolade oder Sirup! Und deswegen ist Markus Hiermeier einer der drei Finalisten in der Kategorie „Innovative Geschäftsidee“.

Er führt seinen nachhaltigen Hof schon seit 28 Jahren. In der Familie ist der Betrieb aber schon seit 300 Jahren.

Man kann sogar Hofführungen buchen und den traditionellen Landwirtschaftskreislauf begleiten. Für mehr Interesse schauen Sie doch gerne mal beim Kernstodl vorbei! Klicken Sie dafür hier.

Und wir drücken dem Landwirt aus Leidenschaft auf jeden Fall ganz fest die Daumen!

 

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.04.2024 Hilfe für Rumänien Unterstützung für Rumänien und dem Förderverein der humanitären Hilfe im BRK Kreisverband Neuburg-Schrobenhausen e.V. Schon zu Zeiten der Elisabethinnerinnen wurde gemeinsam mit der ehemaligen Oberärztin und Frauenärztin Dr. Rodica Leporda die Unterstützung von Kliniken und Kinderheimen in Rumänien begonnen. Die gebürtige Rumänin engagiert sich seit Jahrzehnten in ihrem Heimatland und versucht die Gesundheitsversorgung dort zu 25.04.2024 Landkreisweites Jugend-Fußball-Turnier kommt gut an Am 13. April hat auf dem Soccer5-Platz in Pfaffenhofen ein landkreisweites Jugend-Fußball-Turnier stattgefunden. Eingeladen waren alle Kinder und Jugendlichen aus dem ganzen Landkreis im Alter von zehn bis 19 Jahren. Das Turnier ist ein Kooperationsprojekt zwischen den Jugendzentren Pfaffenhofen, Geisenfeld, Manching, Wolnzach, Münchsmünster, Reichertshausen, Schweitenkirchen sowie der kommunalen Jugendarbeit des Landkreises Pfaffenhofen. Nach jahrelanger Pause 19.04.2024 Neues aus Lielvarde Zahlreiche Angehörige des Taktischen Luftwaffengeschwaders 74 in Neuburg sind in diesem Jahr im lettischen Lielvarde im Einsatz. Sie sind dort für die Überwachung des Luftraums an der NATO-Ostflanke beauftragt. Als Erinnerungsstücke an die Heimat haben Neuburgs Oberbürgermeister Gmehling und Landrat von der Grün der Truppe jeweils ein Orts- und Landkreisschild mitgegeben. Die dienten jetzt als 19.04.2024 Reparaturcafé im Bürgerhaus Schwalbanger Am kommenden Dienstag, den 23. April, bietet das Reparaturcafé Neuburg im Bürgerhaus Schwalbanger, Richard-Wagner-Str. 6 wieder seine Dienste an. Von 18 bis 21 Uhr reparieren ehrenamtliche Fachkräfte tragbare Elektrogeräte, mechanische Geräte, Keramiken, Spielzeug, Möbel und Bilderrahmen. Bei Fahrrädern werden Bremsen und Schaltungen eingestellt und die Beleuchtung repariert. Bei Computern, Tablets und Handys werden Fragen zur