Bertoldsheim/Eichstätt/Dollnstein: Betrunkene und Unfälle

19. August 2022 , 09:43 Uhr

Mit gleich drei betrunkenen Autofahrern und einem Unfall hatte es die Polizei gestern in unserer Region zu tun. Spitzenreiter mit 2,2 Promille war ein 44-Jähriger am Nachmittag bei Bertoldsheim. Er kam von der Straße ab, bretterte durch ein Maisfeld und flüchtete. Auf über ein Promille brachte es ein Autofahrer in Eichstätt, der 23-Jährige geriet dort am späten Abend in eine Verkehrskontrolle. Auch in Dollnstein stoppte die Polizei einen betrunkenen Fahrer. Der 33-Jährige hatte 0,6 Promille im Blut. In zwei Fällen wurde der Führerschein noch an Ort und Stelle kassiert.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.04.2024 Heute Blitzmarathon Fuß vom Gas ist heute das Motto für viele Autofahrer in unserer Region. Die Polizei führt beim Blitzmarathon verstärkt Geschwindigkeitskontrollen durch. Schwerpunkte sind dabei vielbefahrene Straßen auf denen vermehrt Unfälle passieren. In unserer Region stehen zum Beispiel die Manchinger Straße in Ingolstadt, die B13 bei Baar-Ebenhausen und die B300 Höhe Langenbruck im Fokus. Der Blitzmarathon 08.02.2024 Bei Führerscheinprüfung betrogen Der Versuch, mit einem Smartphone bei der theoretischen Führerscheinprüfung zu betrügen, ist gestern Vormittag in Neuburg ordentlich schief gegangen. Der zuständige Prüfer hatte nämlich ein Messgerät für Handystrahlung und erwischte einen 41-jährigen Eichstätter auf frischer Tat. Er war mit einem Komplizen verbunden um sich bei den Fragen helfen zu lassen. Die Prüfung wurde von der 31.05.2023 Polizei schnappt Alkoholsünder Zum Teil deutlich zu tief ins Glas geschaut hatten gestern drei Autofahrer in Neuburg. So zum Beispiel der Fahrer eines Kleintransporters, er krachte auf der Münchner Straße betrunken in ein geparktes Auto und wurde leicht verletzt. Mit knapp 1,4 Promille Alkohol im Blut fuhr ein Autofahrer gegen das Einfahrtstor der Bundeswehrkaserne. Der 36-Jährige aus Manching 02.04.2024 Drei schwere Verkehrsunfälle Die Osterfeiertage sind im Landkreis Eichstätt von gleich drei schweren Verkehrsunfällen überschattet worden. Gestern Morgen raste in Hitzhofen ein betrunkener 18-Jähriger mit seinem Auto gegen eine Hauswand. Er und sein Beifahrer kamen teils schwerst verletzt ins Krankenhaus. Am Ostersonntag Abend stießen zwischen Gaimersheim und Eitensheim zwei Autos frontal zusammen. Bereits am Karfreitag Abend kam zwischen