Bergheim: Tote aus Donau geborgen

03. Januar 2018 , 14:45 Uhr

Traurige Gewissheit: Nach intensiver Suche ist gegen Mittag bei Bergheim eine tote Frau aus der Donau geborgen worden. Es handelt sich um eine Frau aus Neuburg. Sie wurde seit gestern Abend als vermisst gemeldet. Spaziergänger hatten am Abend nach eigenen Angaben die Frau noch lebend in der Donau treibend bemerkt. Dann war sie plötzlich verschwunden. Eine Absuche mit Wasserwacht und Hubschraubern blieb zunächst erfolglos und musste heute kurzzeitig wegen des Unwetters unterbrochen werden. Gegen 11 Uhr 30 fand die Polizei dann die Leiche im Rechen der Staustufe.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

11.04.2024 Betrunkener verursacht Unfall Ein Betrunkener ist gestern Abend mit seinem Wagen über den Kreisverkehr in Richtung Irgertsheim bei Bergheim gefahren. Anschließend rammte er ein Verkehrsschild, das Auto kam im Grünstreifen zum Stehen. Ein Alkoholtest bei dem 68-jährigen ergab 2,6 Promille. Sein Führerschein wurde sichergestellt. 09.04.2024 Förderbescheide für Glasfaserausbau Schnelleres Internet, das wünschen sich viele spätestens seit homeoffice mehr und mehr Einzug gehalten hat. Der Glasfaserausbau läuft – der zuständige Minister Füracker übergibt hierfür morgen mehreren Gemeinden einen Förderbescheid. In unserer Region sind es Bergheim im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen und fünf Gemeinden im Landkreis Eichstätt: Adelschlag, Altmannstein, Egweil, Hitzhofen, Nassenfels. 28.07.2023 E-Auto ausgebrannt - Fahrer schwer verletzt Ein E-Auto in Flammen – am Nachmittag prallte ein Mann mit seinem Wagen an der Staustufe Bergheim gegen einen Baum. Das Auto brannte aus, der Fahrer wurde schwerst verletzt geborgen und ins Krankenhaus gebracht. Zur genauen Unfallursache hat die Polizei noch keine näheren Angaben gemacht. 30.04.2024 Vater und Sohn kurz nacheinander mit dem Motorrad verunglückt Zwei Motorradfahrer sind gestern Abend auf der Strecke zwischen Ammerfeld und Rennertshofen verunglückt. Gegen 19 Uhr 40 kam der 28jährige wegen zu hoher Geschwindigkeit in der Kurve von der Straße ab und wurde in ein Feld geschleudert. Sein 61jähriger Vater kam unmittelbar danach von der Straße ab und stürzte in das gleiche Feld. Beide wurden