Bergheim: Staustufe halbseitig gesperrt

30. März 2021 , 05:32 Uhr

Kaum haben die Osterferien begonnen, schießen auch schon die Baustellen wie Pilze aus dem Boden. Am Start ist auch die Staustufe Bergheim. Ab heute ist die wichtige Donauquerung halbseitig gesperrt. Den Verkehr regelt eine Ampel, die Sperre dauert voraussichtlich bis einschließlich Gründonnerstag. Ein Ende der Bauarbeiten an der Staustufe Bergheim ist allerdings in Sicht. Bis Mitte Mai sollen diese endgültig abgeschlossen sein. Zuvor stehen aber noch weitere Vollsperrungen an.

Das könnte Dich auch interessieren

12.06.2026 Staatsstraße wieder frei Gute Nachrichten für Pendler zwischen Neuburg und Ingolstadt. Die Straße zwischen Bergheim und der Gabel ist voraussichtlich ab heute Nachmittag wieder frei. Fast zwei Monate gab es dort wegen Sanierungsarbeiten Sperren und Umleitungen. Der erste Bauabschnitt war bereits Ende Mai fertig, jetzt ist die komplette Straße wieder frei befahrbar. 20.05.2026 Bauarbeiten mit Sperre In Neuburg trifft es schon bald eine wichtige Verkehrsader mit Bauarbeiten. Ab Dienstag nächste Woche ist die Münchener Straße komplett gesperrt und zwar voraussichtlich zwei Wochen lang. Zwischen Längenmühlweg und dem B16-Kreisverkehr kommt eine neue Asphaltschicht auf die Fahrbahn. Die Bauarbeiten finden während der Pfingstferien statt, dann ist meist weniger Verkehr unterwegs. Die Umleitung für 06.03.2026 Bauarbeiten an Ortsdurchfahrt gehen weiter Die Winterpause ist vorbei, nächste Woche gehen die Bauarbeiten in Oberhausen bei Neuburg weiter. Der nächste Bauabschnitt bei der Ortsdurchfahrt startet am Mittwoch, die Hauptstraße wird dann zwischen der Schulstraße und der Zufahrt zum Kindergarten komplett gesperrt. Die Umleitung geht unter anderem über die B16 und ist ausgeschildert. Die Bauarbeiten in Oberhausen dauern voraussichtlich bis 05.03.2026 Ampel am Donauwörther Berg bald fertig Die Ampel am Donauwörther Berg auf der B16 bei Neuburg ist schon bald fertig und sorgt dann für mehr Sicherheit. Noch wird gebaut und programmiert, außerdem folgen Markierungarbeiten. Deswegen kann man aus Richtung Donauwörth auf der B16 nicht nach links abbiegen und es ist eine Spur gesperrt. Läuft alles nach Plan, dann ist die Ampel