Bergheim: Staustufe ab morgen wieder halbseitig gesperrt

04. März 2020 , 10:43 Uhr

Der Terminplan für die Arbeiten an der Staustufe Bergheim hat sich verschoben – Grund dafür war der hohe Donaupegel im Februar. Deshalb wird die Brücke morgen und übermorgen wieder halbseitig gesperrt. An den übrigen Tagen ist die Brücke befahrbar, zum Schutz der Arbeiter ist die Geschwindigkeit auf 50 Stundenkilometer begrenzt. Ende April und Mitte Mai wird die Staustufe dann noch an ein paar Tagen komplett gesperrt. Die genauen Termine für die Sperrungen: halbseitig (20.03. ,06. bis 09.April und 14. bis 27.04.April ) und Vollsperre (27. bis 30.April und 18. bis 20.Mai.)

 

 

 

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

11.04.2024 Betrunkener verursacht Unfall Ein Betrunkener ist gestern Abend mit seinem Wagen über den Kreisverkehr in Richtung Irgertsheim bei Bergheim gefahren. Anschließend rammte er ein Verkehrsschild, das Auto kam im Grünstreifen zum Stehen. Ein Alkoholtest bei dem 68-jährigen ergab 2,6 Promille. Sein Führerschein wurde sichergestellt. 09.04.2024 Förderbescheide für Glasfaserausbau Schnelleres Internet, das wünschen sich viele spätestens seit homeoffice mehr und mehr Einzug gehalten hat. Der Glasfaserausbau läuft – der zuständige Minister Füracker übergibt hierfür morgen mehreren Gemeinden einen Förderbescheid. In unserer Region sind es Bergheim im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen und fünf Gemeinden im Landkreis Eichstätt: Adelschlag, Altmannstein, Egweil, Hitzhofen, Nassenfels. 28.07.2023 E-Auto ausgebrannt - Fahrer schwer verletzt Ein E-Auto in Flammen – am Nachmittag prallte ein Mann mit seinem Wagen an der Staustufe Bergheim gegen einen Baum. Das Auto brannte aus, der Fahrer wurde schwerst verletzt geborgen und ins Krankenhaus gebracht. Zur genauen Unfallursache hat die Polizei noch keine näheren Angaben gemacht. 29.04.2024 Donaumoos-Erlebnistage am Wochenende Am kommenden Wochenende steht im Haus im Moos in Kleinhohenried alles im Zeichen von Erlebnis und Entdeckungen. Bei den Donaumoos-Erlebnistagen am Samstag und Sonntag wird bei verschiedensten Mitmachaktionen gehämmert, gewerkt und geforscht. Kinder und Erwachsene bekommen Einblicke in das Leben im Wasser oder in die Welt der Kräuter. Dazu gibt es an beiden Tagen einen