Bergheim: Mähdrescher bei Erntearbeiten in Flammen

20. Juli 2017 , 11:43 Uhr

Am Dienstag bei Schernfeld, gestern bei Bergheim: Die Hitze scheint auch den landwirtschaftlichen Geräten nicht zu bekommen. Bei Erntearbeiten hat gestern ein Mähdrescher auf einem Feld Feuer gefangen. Mehrere Feuerwehren löschten den Brand. Menschen wurden nicht verletzt. Der Schaden liegt bei 20.000 Euro. Ursache war ein technischer Defekt.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

28.07.2023 E-Auto ausgebrannt - Fahrer schwer verletzt Ein E-Auto in Flammen – am Nachmittag prallte ein Mann mit seinem Wagen an der Staustufe Bergheim gegen einen Baum. Das Auto brannte aus, der Fahrer wurde schwerst verletzt geborgen und ins Krankenhaus gebracht. Zur genauen Unfallursache hat die Polizei noch keine näheren Angaben gemacht. 10.07.2023 Zahlreiche Brände - Unbewohntes Haus wird Raub der Flammen Das trockene Wetter der vergangenen Tage hat vor allem gestern für viele Brände auf Feldern in unserer Region gesorgt. Bei Pietenfeld brannten am Nachmittag bei Drescharbeiten hunderte Quadratmeter eines Getreidefeldes ab. Ein Übergreifen der Flammen auf eine angrenzende Lagerhalle konnte die Feuerwehr verhindern. Zu weiteren Feldbränden kam es in Rennertshofen, Eppertshofen bei Berg im Gau 23.04.2024 Fahndung nach Feuerteufel läuft - hoher Schaden Die Kripo ist weiter auf der Suche nach Brandstiftern, die am Wochenende bei Hohenwart und Karlskron zwei Scheunen und Strohballen angezündet hatten. Mittlerweile gibt es Neuigkeiten zum entstandenen Schaden, die Polizei schätzt ihn auf weit über 200.000 Euro. Die Ermittlungen gehen in verschiedene Richtungen, auch Zeugen sollen sich weiterhin melden. In der Nacht von Samstag 11.04.2024 Betrunkener verursacht Unfall Ein Betrunkener ist gestern Abend mit seinem Wagen über den Kreisverkehr in Richtung Irgertsheim bei Bergheim gefahren. Anschließend rammte er ein Verkehrsschild, das Auto kam im Grünstreifen zum Stehen. Ein Alkoholtest bei dem 68-jährigen ergab 2,6 Promille. Sein Führerschein wurde sichergestellt.