Bergheim: Laster kippt in Weiher

01. Juli 2021 , 12:55 Uhr

Spektakuläre Bilder aus Bergheim: Dort ist heute Vormittag ein Lastwagen umgekippt und in einen Weiher gefallen. Der Muldenkipper geriet beim Abladen von Auffüllmaterial in Schieflage. Der 32-Jährige Fahrer konnte das Führerhaus unverletzt verlassen. Aus dem Lkw liefen rund 140 Liter Diesel aus und ergossen sich in das Gewässer.  Die Verunreinigung wurde durch die Freiwilligen Feuerwehren aus Unterstall, Bergheim und Neuburg mit Hilfe einer Ölsperre gebunden. Der Laster wird derzeit mit Hilfe eines Autokrans geborgen.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

11.04.2024 Betrunkener verursacht Unfall Ein Betrunkener ist gestern Abend mit seinem Wagen über den Kreisverkehr in Richtung Irgertsheim bei Bergheim gefahren. Anschließend rammte er ein Verkehrsschild, das Auto kam im Grünstreifen zum Stehen. Ein Alkoholtest bei dem 68-jährigen ergab 2,6 Promille. Sein Führerschein wurde sichergestellt. 09.04.2024 Förderbescheide für Glasfaserausbau Schnelleres Internet, das wünschen sich viele spätestens seit homeoffice mehr und mehr Einzug gehalten hat. Der Glasfaserausbau läuft – der zuständige Minister Füracker übergibt hierfür morgen mehreren Gemeinden einen Förderbescheid. In unserer Region sind es Bergheim im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen und fünf Gemeinden im Landkreis Eichstätt: Adelschlag, Altmannstein, Egweil, Hitzhofen, Nassenfels. 21.08.2023 Auto mit Farbe besprüht So hat sich ein Autobesitzer seinen Weiherbesuch sicher nicht vorgestellt: Er hatte gestern Nachmittag sein Auto auf dem Parkplatz des Lichtenauer Badesees abgestellt. Als er einige Stunden später zurück kam, war sein Fahrzeug mit orangener Farbe besprüht. Es entstand Schaden in Höhe von 2.000 Euro. Die Polizei bittet mögliche Zeugen um Hinweise. 28.07.2023 E-Auto ausgebrannt - Fahrer schwer verletzt Ein E-Auto in Flammen – am Nachmittag prallte ein Mann mit seinem Wagen an der Staustufe Bergheim gegen einen Baum. Das Auto brannte aus, der Fahrer wurde schwerst verletzt geborgen und ins Krankenhaus gebracht. Zur genauen Unfallursache hat die Polizei noch keine näheren Angaben gemacht.