Berg im Gau: Inbetriebnahme des größten bayerischen Solarparks

23. Oktober 2020 , 02:00 Uhr

Der größte bayerische Solarpark wird nächste Woche bei Berg im Gau in Betrieb genommen. Für den „Solarpark Schornhof“ hat die Ingolstädter Firma Anumar rund 60 Millionen Euro investiert.
Der Strom wird dann direkt an Unternehmen geliefert. Zur feierlichen Eröffnung am 30.10 (11 Uhr) kommen neben Bürgermeister Helmut Roßkopf auch Staatssekretär Roland Weigert und Landrat Peter von der Grün.

Das könnte Dich auch interessieren

20.09.2026 Heute Museumsfest im Haus im Moos Landwirtschaft, Handwerk und viele Mitmachaktionen für die ganze Familie. Das Haus im Moos in Kleinhohenried lädt heute von 10 bis 17 Uhr wieder zum traditionellen Museumsfest. Auf dem Acker hinter dem Öxler-Hof sind Pferde und historische Schlepper im Einsatz, um zu zeigen, wie früher geerntet wurde. Spankorbmacher, Seifensieder oder Imker stellen ihre Handwerke vor und 18.09.2026 Sondermission für Geschwader In zwei Wochen wird in Lettland gewählt. Das Taktische Luftwaffengeschwader in Neuburg wird dann auch vor Ort sein. In einer Sondermission werden vier Eurofighter nach Lielvarde verlegt. Die Flieger sollen bei den anstehenden Parlamentswahlen für Sicherheit im Luftraum sorgen. Nach jüngsten Vorfällen steht hauptsächlich die Drohnenabwehr im Mittelpunkt. Vergangenen Monat war eine Drohne in den lettischen 16.09.2026 Museumsfest im Haus im Moos Landwirtschaft, Handwerk und viele Mitmachaktionen für die ganze Familie: Das Haus im Moos in Kleinhohenried lädt am Sonntag von 10 bis 17 Uhr wieder zum traditionellen Museumsfest. Auf dem Acker hinter dem Öxler-Hof sind Pferde und historische Schlepper im Einsatz, um zu zeigen, wie früher geerntet wurde. Spankorbmacher, Seifensieder oder Imker stellen ihre Handwerke vor und 15.09.2026 Mann vom Fuchs gebissen In Ehekirchen ist gestern Abend ein Mann von einem Fuchs gebissen worden. Das Tier hielt sich gegen 21 Uhr auf einem Firmengelände in der Neuburger Straße auf und näherte sich ein paar Arbeitern, die auf einer Bank saßen. Dabei biss der Fuchs einem 51jährigen in die Wade, erwischte aber nur das Hosenbein. Anschließend flüchtete das