Altmannstein/Denkendorf

Benzinbetrüger unterwegs

18. Juni 2023 , 12:28 Uhr

Aktuell warnt die Polizei vor sogenannten Benzinbetrügern im Raum Altmannstein/Denkendorf. Dort waren gestern zwei Fälle gemeldet worden, bei denen Unbekannte Autofahrer ansprachen und sie baten, Geld zu wechseln. In dem einen Fall hielt ein Unbekannter im Bereich der B299 in der Nähe von Altmannstein einen Autofahrer an, da er angeblich keinen Sprit mehr hatte. Er wollte dann wertlose osteuropäische Banknoten gegen Euro-Noten eintauschen. Daraufhin übergab der Autofahrer einen niedrigen Geldbetrag. Der zweite Fall ereignete sich an einer Haltebucht auf der Landstraße in der Nähe von Denkendorf.  Auch dort wurde ein Fahrer von einem Unbekannten gestoppt und um ein Tauschgeschäft gebeten. Grund auch hier wieder: kein Benzin. Der Betrüger erbeutete wiederum etwas Geld.

In beiden Fällen war der Täter mit einem weißen Audi A6 unterwegs. Der männliche Täter trug eine schwarze Jeans und ein weißes Hemd. Er wird auf ca. 20 Jahre geschätzt. Personen, welche Angaben zum unbekannten Täter machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei Beilngries unter 08461/6403-0 zu melden.

Das könnte Dich auch interessieren

28.10.2025 Geldregen vom Bezirk für Denkmalschutz Wer freut sich nicht über eine ungeplante Finanzspritze? Der Landkreis Eichstätt wird vom Bezirk Oberbayern ins Sachen Denkmalpflege besonders bedacht. Es gibt mehr als 240.000 Euro für verschiedene Projekte, den größten Posten bekommt das Schloss in Altmannstein. Dorthin fließen 50.000 Euro für den Erhalt von Dach und Fenstern. Geld vom Bezirk für denkmalgerechte Sanierungen gibt 15.09.2025 Unfall fordert Todesopfer Tödlicher Unfall am Wochenende bei Altmannstein. In der Nacht auf gestern kam ein junger Autofahrer zwischen Mendorf und Bettbrunn in einer Kurve von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. Für den 21-jährigen Fahrer kam jede Hilfe zu spät, er starb noch an der Unfallstelle. Die Ursache für den tödlichen Unfall bei Altmannstein ist 10.09.2025 Auto überschlägt sich - Fahrer nur leicht verletzt Großes Glück im Unglück gestern Früh für einen jungen Autofahrer bei Altmannstein. Der 19-Jährige kam zwischen Tettenwang und Hexenagger aus unbekannten Gründen in einer Kurve von der Straße ab. Sein Auto überschlug sich an der Böschung, schleuderte auf die Fahrbahn zurück und landete auf dem Dach. Wie durch ein Wunder zog sich der Unfallverursacher lediglich 17.04.2025 Beifahrerin bei Unfall schwer verletzt Eine kurze Unachtsamkeit hat gestern Abend bei Altmannstein im Landkreis Eichstätt für einen schweren Unfall gesorgt. Ein Autofahrer übersah Höhe Pondorf beim Linksabbiegen einen Kleintransporter, der krachte frontal in die Beifahrerseite des PKW. Beide Fahrzeuge schleuderten durch die Wucht des Aufpralls von der Straße, die Beifahrerin im Auto des Unfallverursachers verletzte sich dabei so schwer,