Pfaffenhofen/Ingolstadt

Beim Böllern verprügelt

02. Januar 2026 , 05:03 Uhr

Bei einem Streit um das Abbrennen von Silvesterfeuerwerk hat ein 46-jähriger in Pfaffenhofen den Kürzeren gezogen. Der Mann zündete mit seiner Familie kurz nach Mitternacht am Hauptplatz ein Feuerwerk ab.  Ebenso eine Gruppe von Jugendlichen. Als der 46-Jährige sich damit nicht einverstanden zeigte, griffen ihn die jungen Leute an. Sie schlugen auf den Familienvater ein, bis dieser zu Boden ging.  Bei dem Angriff erlitt der 46-Jährige eine Verletzung über dem Auge.  Die Jugendlichen flüchteten nach der Tat in unbekannte Richtung.

Im Ingolstädter Osten kam es kurz nach Jahreswechsel vor einem Restaurant zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Gästen. Ein unbekannter Täter warf zunächst einen Böller vor die Füße eines 55-jährigen und schlug ihm dann mehrmals mit der Faust ins Gesicht.

Das könnte Dich auch interessieren

31.12.2025 Sichere Entsorgung an Silvester Das neue Jahr wird auch bei uns in der Region mit Böllern und Raketen begrüßt. Oft glimmen Überreste des Silvesterfeuerwerks noch nach, teilweise stundenlang. Damit da nichts Schlimmes passiert, hat die Stadt Pfaffenhofen zum Jahreswechsel auf dem Hauptplatz zwei brennsichere Müllcontainer aufgestellt. Darin sollten insbesondere Reste von Feuerwerkskörpern, Verpackungen und andere Abfälle landen, so bleibt 22.03.2025 Polizei schnappt Taschendieb In Pfaffenhofen ist gestern Morgen einem Taschendieb das Handwerk gelegt worden. Der 23-Jährige wurde in einem Supermarkt von Zeugen dabei ertappt, als er einem Senior den Geldbeutel aus der Hosentasche klauen wollte. Als der Dieb merkte, dass er beobachtet wird, flüchtete er zunächst mit einem Auto. Eine Fahndung war allerdings wenig später erfolgreich und die 28.01.2026 Verdächtige des Münchener Messerangriffs festgenommen Nach einem Messerangriff in einer Münchener Einkaufspassage hat die Polizei jetzt zwei Verdächtige im Landkreis Pfaffenhofen festgenommen. Am Samstagabend waren mehrere Beteiligte in Streit geraten, dabei erlitt ein 26-Jähriger Stichverletzungen, er musste in einer Klinik notoperiert werden. Die Beamten ermittelten einen 25-Jährigen aus der Nähe von Lindau und einen 30-Jährigen aus dem Landkreis Pfaffenhofen als 22.01.2026 3.000 Euro Schaden durch Graffiti Maskierte Täter haben mit weißer Farbe in Pfaffenhofen Sachschaden in Höhe von 3.000 Euro angerichtet. Wie die Polizei erst jetzt mitteilt, besprühten sie am Montag eine Scheunenwand in der Geisenfelder Straße mit weißer Farbe. Sie „übermalten“ damit seit längerem angebrachte Schriftzüge zweier Fußballvereine. Die Ermittler in Pfaffenhofen erhoffen sich Hinweise nach der Auswertung einer dort