Beilngries: Zunächst kein Funkmast

05. Juli 2019 , 11:51 Uhr

Der geplante und umstrittene Mobilfunkmast bei Beilngries wird nicht gebaut. Der Stadtrat hat sich gestern gegen den Standort direkt neben dem Ortsteil Eglofsdorf entschieden. Das bestätigte Bürgermeister Alexander Anetsberger gegenüber Radio IN. Die Bürgerinitiative „Wir funken dazwischen“ hatte massiv gegen den Bau protestiert. Ein Jahr lang sind entsprechende Bauvorhaben zurückgestellt. In dieser Zeit wird mit Mobilfunkbetreibern und Anwohnern über weitere Vorhaben und Standorte gesprochen.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

24.04.2024 Zigarettendiebstahl in großem Stil Mit Zigarettendiebstahl in großem Stil beschäftigt sich derzeit die Polizei Beilngries. Mitten am helllichten Tag hat gestern Nachmittag ein bislang unbekannter Dieb aus einem Supermarkt in Stammham hunderte Schachteln Zigaretten geklaut. Der Täter öffnete das abgesperrte Verkaufsregal im Kassenbereich und ließ innerhalb von dreieinhalb Stunden zahlreiche Packungen mitgehen, der Schaden liegt bei viereinhalb Tausend Euro. 16.04.2024 Holzdiebe mit schwerem Gerät Besonders dreiste Holzdiebe haben bereits vergangene Woche in einem Wald zwischen Schelldorf und Böhmfeld im Landkreis Eichstätt zugeschlagen. Die bislang unbekannten Täter klauten mehrere Stämme Fichtenholz, die fertig zugeschnitten an einem Waldweg lagen. Das Holz wurde in der Zeit zwischen Donnerstag und Freitag Nachmittag vermutlich mit schwerem Gerät abtransportiert. Den Schaden schätzt die Beilngrieser Polizei 15.04.2024 Schnur über Straße gespannt - Kinder stellen sich Eine über eine Straße gespannte Schnur hat am Samstag Abend die Polizei in Beilngries auf den Plan gerufen. Ein Radfahrer und ein Motorradfahrer bemerkten das auf Höhe des Kevenhüller Kindergartens gespannte Hindernis gerade noch rechtzeitig. Gestern Abend meldete sich schließlich eine Mutter bei der Polizei. Ihr 10-Jähriger Sohn hatte gestanden, die Schnur zusammen mit zwei 11.04.2024 Hallenbad geschlossen Wegen eines technischen Defekts an der Sandfilteranlage muss das Hallenbad Beilngries vorzeitig die Saison beenden. Es bleibt ab heute geschlossen. Das teilte das Landratsamt mit. Durch die defekte Anlage wurden Sand und Verunreinigungen in das Becken gespült. Es muss nun aufwändig gereinigt werden.