Beilngries: Teurer Protest

17. April 2020 , 10:55 Uhr

Nicht jeder ist einverstanden mit der der derzeitigen Corona-Politik der Bundesregierung. In Beilngries hat am Wochenende eine nicht genehmigte Protestveranstaltung stattgefunden – das hat jetzt ein Nachspiel. Gegen die sieben Teilnehmer hat die Polizei mehrere Bußgeldverfahren eingeleitet. Das Infektionsschutzgesetz verbietet landesweit Versammlungen, da nutzt auch aller Protest dagegen nichts.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

18.03.2024 Fahrverbot für Motorradfahrer Bei einer Verkehrskontrolle in Schernfeld hat die Eichstätter Polizei gestern einen Motorradfahrer aus dem Verkehr gezogen. Der 45jährige Ingolstädter war bei erlaubten 100 km/h mit 148 unterwegs. Außerdem war der Hinterreifen fast komplett abgefahren. Den Mann erwartet jetzt ein Bußgeld in Höhe von 390 Euro, ein Punkt im Verkehrszentralregister in Flensburg und ein einmonatiges Fahrverbot. 16.02.2024 Demo soll doch stattfinden Eine für Sonntag in Eichstätt geplante Bürgerdemo war am vergangenen Montag abgesagt worden, jetzt soll sie doch stattfinden. Die Organisation der Bauern hatte nach Rechtsextremismus-Vorwürfen gegen den Organisator den Protest gestoppt. Nun will der in die Kritik geratene Eichstätter unter dem Motto „Jetzt erst recht – für alle“ einen neuen Versuch starten. Die Demo soll 13.02.2024 Auftaktveranstaltung zum Wasserstoff Im Dezember hatten Ingolstadts Oberbürgermeister und die Landräte aller umliegenden Landkreise einen Vertrag zur künftigen Zusammenarbeit beim Wasserstoff unterschrieben. Jetzt wird es konkreter mit den Planungen, Anfang März (06.03. um 17 Uhr) ist die Auftaktveranstaltung auf dem THI-Campus in Neuburg. Eingeladen sind dazu interessierte Unternehmer und Organisationen in unserer Region. Unter anderem wird in verschiedenen 17.01.2024 Weitere Aktionen der Landwirte In Sachen Bauernproteste ist es in dieser Woche in unserer Region relativ ruhig. Die Landwirte planen trotzdem weitere Aktionen, so zum Beispiel morgen am späten Nachmittag in Pondorf im Landkreis Eichstätt. Dort soll ein Mahnfeuer auf den Holzlagerplatz an der ehemaligen Kläranlage angezündet werden. Auch in Manching ist ein weiterer Protest der Bauern zusammen mit