Beilngries: Polizeiboot in neuem Glanz

08. April 2021 , 13:34 Uhr

Das Boot der Wasserschutzpolizei Beilngries ist wieder im Einsatz. Bayerns Innenminister Herrmann persönlich war bei der heutigen Wiedereinbetriebnahme zu Besuch am Kanal. Das generalüberholte Boot könne sich mit einer modernen Ausstattung, der neuesten Technik und einer hohen Funktionalität sehen lassen, so der Minister. Unter anderem wurde eine Wärmebildkamera für die Personensuche im Wasser eingebaut. 670.000 Euro hat die Sanierung gekostet.

Das könnte Dich auch interessieren

22.06.2026 Betrunkener zieht blank Der Anblick gestern Abend in Beilngries ist sicher für einige unangenehm gewesen. Ein Mann zog alle Blicke der Sulzpark-Besucher auf sich, als er sich komplett auszog. Die Polizei traf den 30-Jährigen in der Nähe des Parks, der Grund für sein Verhalten war auch recht schnell gefunden. Ein Alkoholtest ergab stolze 2,6 Promille, auf den Nackten 16.06.2026 Finanzen und ein altes Hallenbad Das liebe Geld ist gestern Nachmittag Thema im Finanzausschuss des Landkreises Eichstätt gewesen. Aktuell plant der Kreis mit Krediten in Höhe von 27 Millionen Euro. Das Geld fließt unter anderem in die Erweiterung des Gymnasiums Gaimersheim und eine neue Sporthalle am Förderzentrum in Kösching. Auch über das in die Jahre gekommene Hallenbad in Beilngries wurde 15.06.2026 Kreisausschuss prüft Förderungen Im Landratsamt Eichstätt ist heute Nachmittag eine Sitzung des Kreisausschusses. Das Gremium beschäftigt sich unter anderem mit Förderungen und Zuschüssen. So plant man beispielsweise Geld aus einem Bundesprogramm für das Hallenbad in Beilngries zu beantragen. Außerdem wird über ein neues Feuerwehrfahrzeug für die Freiwillige Feuerwehr in Lenting beraten. Die Kreisausschuss-Sitzung im Eichstätter Landratsamt startet heute 13.06.2026 Innenminister stellt Konzept zum Bevölkerungsschutz vor Bayerns Innenminister Joachim Herrmann hat gestern in Ingolstadt deutlich mehr Geld für den Schutz der Bevölkerung gefordert. Dort sprach er gemeinsam mit Bundeswehr, Landräten und Bürgermeistern über die Sicherheit im Land. In unsicheren Zeiten müssen Städte und Gemeinden besser auf Katastrophen vorbereitet sein, zum Beispiel durch mehr Warnsirenen und neue Rettungsfahrzeuge.  Herrmann nahm bei seinem