Beilngries: Haarföhn verursacht Feuerwehreinsatz

18. September 2019 , 15:03 Uhr

Einen ungewöhnlichen Einsatz hat die Feuerwehr Beilngries gestern Nachmittag absolviert. Die Floriansjünger wurden gegen 15 Uhr von einem Feuermelder in einer Asylunterkunft alarmiert. Die Einsatzkräfte mussten aber nichts löschen, ein ugandischer Bewohner hatte sich ausgiebig die Haare geföhnt, das hat zur Überlastung des Gerätes geführt.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.02.2024 Diebe wüten auf Friedhof Diebstahl von Gräbern ist kein Kavaliersdelikt: Eine besonders hohe Zahl an Diebstählen meldet die Beilngrieser Polizei am Wochenende. In der Zeit von Samstag Spätnachmittag bis Sonntag Mittag verschwand auf dem Denkendorfer Friedhof Grabschmuck aus Messing und Kupfer. Die Ermittler gehen von einer zweistelligen Anzahl an betroffenen Gräbern aus und bitten weitere Geschädigte, sich zu melden. 19.02.2024 Gleitschirmflieger abgestürzt Viel Glück im Unglück hatte ein Gleitschirmflieger am Samstagnachmittag in Kinding. Der 60-Jährige geriet gegen 15 Uhr 30 bei einem Ausweichmanöver in einer Flughöhe von circa 30 Metern ins Trudeln. In der Nähe des Startplatzes in Oberemmendorf verfing sich sein Gleitschirm in einem Baum und der Mann stürzte zu Boden. Dabei wurde der 60-Jährige leicht 13.08.2023 Kleines Reh, großer Schaden Weil ein Lkw-Fahrer in der Nähe von Denkendorf einem Reh ausgewichen ist, ist den größerer Umweltschaden entstanden. Am frühen Samstagmorgen war ein 62jähriger unterwegs, um einen Supermarkt zu beliefern. Zwischen Grampersdorf und dem Dino-Park wich er einem Reh aus, verlor die Kontrolle und kam von der Straße ab. Dabei wurde die Ölwanne des Lkw beschädigt 29.04.2024 Ausschuss berät zu mehr Geld für Kliniken Die Krankenhaus-Situation in unserer Region ist im Umbruch. Auch im Landkreis Eichstätt wird an der künftigen Ausrichtung der beiden Kliniken gebastelt. Heute Nachmittag ist das liebe Geld dafür Thema in der Kreisausschuss-Sitzung. Konkret soll die Kapitalrücklage zur Unterstützung der Agenda 2030 erhöht werden. Außerdem wird über einen Zuschussantrag der Gemeinde Schernfeld zum Ausbau von Radwegen