Beilngries/Ingolstadt: Widerstand gegen Polizei - zwei Beamte verletzt

04. Juli 2022 , 04:43 Uhr

Widerstand gegen die Polizei – am Wochenende hat es in unserer Region sogar Verletzte gegeben. Am Freitagabend wurde eine Streife zu einem Familienstreit nach Beilngries gerufen. Dort ging ein 33-Jähriger auf die Beamten los. Die wurden so schwer verletzt, dass sie nicht mehr dienstfähig waren. Erst mit Hilfe weiterer Streifenbesatzungen aus den umliegenden Dienstgebieten konnte der Betrunkene festgenommen werden. Der alkoholsierte Mann sitzt jetzt in U-Haft.

Auch in Ingolstadt ist ein 33-Jähriger Sonntagfrüh auf Polizisten losgegangen, verletzt wurde aber niemand. Vorausgegangen war eine Kontrolle, da der Mann viel zu schnell mit dem Auto durch die Innenstadt fuhr. Als die Beamten den Mann anhalten wollten, gab dieser Gas und flüchtete. Plötzlich bremste er abrupt ab, stieg aus und ging auf den hinter ihm haltenden Streifenwagen zu. Der Ingolstädter schlug auf das Polizeifahrzeug ein, bevor ihn die Beamten überwältigen konnten. Den Rest der Nacht musste er in einer Arrestzelle verbringen.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.04.2024 Heute Blitzmarathon Fuß vom Gas ist heute das Motto für viele Autofahrer in unserer Region. Die Polizei führt beim Blitzmarathon verstärkt Geschwindigkeitskontrollen durch. Schwerpunkte sind dabei vielbefahrene Straßen auf denen vermehrt Unfälle passieren. In unserer Region stehen zum Beispiel die Manchinger Straße in Ingolstadt, die B13 bei Baar-Ebenhausen und die B300 Höhe Langenbruck im Fokus. Der Blitzmarathon 25.03.2024 Haftbefehl nach rasanter Flucht Nach einer Flucht vor einer Polizeikontrolle heute vor einer Woche ist ein junger Autofahrer festgenommen worden. Der 22-Jährige sollte in Oberhaunstadt kontrolliert werden, gab aber stattdessen Gas und flüchtete teils halsbrecherisch und mit hohem Tempo bis nach Gaimersheim. Dort verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und es kam zum Unfall, zum Glück ohne Verletzte. 30.04.2024 Schwächelnde Konjunktur bremst Jobdynamik Schwung und Elan – das hat dem Arbeitsmarkt in der Region auch im April gefehlt. Peter Kundinger von der Agentur für Arbeit mit den aktuellen Zahlen: Durch die anhaltende Konjunkturschwäche warten Unternehmer ab, wenn Stellen neu zu besetzen sind. Hier die Zahlen im Detail: Ingolstadt 2933 Arbeitslose ( + 60 im Vergleich zum März) Quote 30.04.2024 Lebenslang für Messerstich Urteil im Prozess um einen tödlichen Messerstich in Eichstätt. Der 25-jährige Angeklagte ist vor dem Landgericht Ingolstadt zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt worden. Das Gericht war davon überzeugt, dass er die Tat im Juni vergangenen Jahres absichtlich begangen hatte. Die Verteidigung hatte auf einen Unfall plädiert. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig, eine Revision ist