Beilngries/Ingolstadt: Widerstand gegen Polizei - zwei Beamte verletzt

04. Juli 2022 , 04:43 Uhr

Widerstand gegen die Polizei – am Wochenende hat es in unserer Region sogar Verletzte gegeben. Am Freitagabend wurde eine Streife zu einem Familienstreit nach Beilngries gerufen. Dort ging ein 33-Jähriger auf die Beamten los. Die wurden so schwer verletzt, dass sie nicht mehr dienstfähig waren. Erst mit Hilfe weiterer Streifenbesatzungen aus den umliegenden Dienstgebieten konnte der Betrunkene festgenommen werden. Der alkoholsierte Mann sitzt jetzt in U-Haft.

Auch in Ingolstadt ist ein 33-Jähriger Sonntagfrüh auf Polizisten losgegangen, verletzt wurde aber niemand. Vorausgegangen war eine Kontrolle, da der Mann viel zu schnell mit dem Auto durch die Innenstadt fuhr. Als die Beamten den Mann anhalten wollten, gab dieser Gas und flüchtete. Plötzlich bremste er abrupt ab, stieg aus und ging auf den hinter ihm haltenden Streifenwagen zu. Der Ingolstädter schlug auf das Polizeifahrzeug ein, bevor ihn die Beamten überwältigen konnten. Den Rest der Nacht musste er in einer Arrestzelle verbringen.

Das könnte Dich auch interessieren

24.09.2025 Zoll überprüft Hotels und Gaststätten Das Hauptzollamt Augsburg hat Ende letzter Woche mehrere Hotels und Gaststätten überprüft. Dabei ging es um das Thema Schwarzarbeit. 64 Einsatzkräfte statteten 20 Betrieben in Ingolstadt und unserer Region einen Besuch ab und befragten dabei knapp 90 Beschäftigte. Im gesamten Gebiet wurden sechs Strafverfahren und elf Bußgeldverfahren eingeleitet, heißt es in einer Presseerklärung des Zollamts 27.08.2025 Auf geht’s zum Volksfest-Endspurt Die Volksfest-Saison bei uns im Herzen Bayerns nimmt nochmal Fahrt auf. Das größte Fest, der Barthelmarkt in Oberstimm, startet diese Woche am Freitag. Gleichzeitig ist auch Auftakt zur Eichstätter Wiesn. Nächste Woche Freitag folgen zwei weitere Volksfeste und zwar in Beilngries und in Pfaffenhofen, wo mit am längsten gefeiert wird. Den Schlußpunkt unter die Volksfest-Saison 21.05.2025 Millionen aus der Städtebauförderung Bund und Land verteilen weiter Geld aus der Städtebauförderung in unserer Region. So bekommt die Stadt Ingolstadt rund 1,9 Millionen Euro, der Löwenanteil von rund 1,7 Millionen geht in geplante Maßnahmen in der Altstadt. Im Landkreis Eichstätt werden Fördergelder in Höhe von 314.000 Euro ausgeschüttet. Das meiste, nämlich 224.000 geht nach Eitensheim für die Erneuerung 14.04.2025 Flucht vor Polizei und eine Festnahme Zwei Betrunkene haben am Wochenende in Ingolstadt die Polizei auf Trab gehalten. In der Nacht auf gestern flüchteten drei Menschen mit einem Taxi vor einer Polizeistreife, sie wurden in Kösching geschnappt. Einer war an der Hand verletzt, weil er offenbar zuvor ein Fenster eingeschlagen hatte. Der Betrunkene bedachte die Polizisten mit massiven Beschimpfungen. Bereits am