Beilngries: Anhänger fängt Feuer

04. Juli 2018 , 05:12 Uhr

Schrecksekunden für einen Landwirt in Beilngries. Der 31-Jährige war gestern mit einem strohbeladenen Anhänger unterwegs, als er bemerkte, dass die Strohquader Feuer gefangen hatten. Er fuhr auf eine Wiese vor seinem Hof und schaffte es noch den Anhänger abzuhängen. Dieser brannte mitsamt Ladung komplett ab. Auch Teilstücke der vorbeiführenden Kreisstraße wurden in Mitleidenschaft gezogen. Die Feuerwehr aus Altmannsdorf und Beilngries konnten das Feuer löschen. Wie es zu dem Feuer kommen konnte ist unklar.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.03.2024 Hoffnungslos überladen Verkehrskontrolle mit Übergewicht: Auf der B299 bei Beilngries ist der Polizei gestern ein hoffnungslos überladener Kleintransporter samt Anhänger ins Netz gegangen. Der eigentlich für 750 Kilo ausgelegte Anhänger hatte fast 40 Prozent mehr geladen. Die Anhängelast des Transporters war sogar um das doppelte des erlaubten Gewichts überschritten. Gut die Hälfte der geladenen Holzstämme musste der 22.11.2023 Technischer Defekt wohl Ursache für Wohnhausbrand Nach dem Brand in einem Einfamilienhaus gestern Nachmittag im Beilngrieser Ortsteil Aschbuch gehen die Experten der Kripo von einem technischen Defekt als Brandursache aus. Außerdem haben sie den entstandenen Schaden auf einen mittleren sechsstelligen Betrag geschätzt. Das Gebäude ist komplett verrußt und derzeit nicht mehr bewohnbar. Bei dem Feuer gestern Nachmittag konnten sich die Bewohner 30.09.2023 Carport brennt In Beilngries musste am Abend die Feuerwehr ausrücken. Dort brannte ein Carport.  Ein Papierstapel, der in der Ecke des Caports lagerte, hatte Feuer gefangen. Die Flammen waren auf die Fassade übergegangen, nicht aber auf das angrenzende Haus. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen – verletzt wurde niemand. Der entstandene Schaden liegt bei 5.000 Euro. 27.04.2024 Küche brennt - Vier Verletzte und hoher Schaden Ein Küchenbrand in Buxheim hat gestern Nachmittag Feuerwehr und Einsatzkräfte in Atem gehalten. Ein defekter Dunstabzug setzte die Küche in einem Mehrfamilienhaus in Brand. Vier Bewohner zogen sich eine Rauchvergiftung zu und kamen ins Krankenhaus. Durch das Feuer wurde die Wohnung stark in Mitleidenschaft gezogen, der Schaden liegt bei mindestens 25.000 Euro.