Beilngreis: Bürgermeister-Kandidat der SPD

30. September 2019 , 04:35 Uhr

In Beilngries steht der erst Bewerber für den Bürgermeister-Posten fest. Die SPD schickt Florian Demmel ins Rennen. Der 55-Jährige ist Bezirksgeschäftsführer der SPD in Oberbayern. Weitere Anwärter als neuer Beilngrieser Bürgermeister stehen bisher noch nicht fest. Amtsinhaber Alexander Anetsberger tritt im kommenden Jahr nicht mehr an. Er stellt sich als neuer Eichstätter Landrat zur Wahl.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

11.03.2024 Christian Conradt ist neuer Bürgermeister Überraschender Ausgang der Bürgermeisterwahl gestern in Lenting. Mit großer Mehrheit wurde Christian Conradt von der CSU zum neuen Chef im Rathaus gewählt. Er holte überwältigende 82,7 Prozent der Stimmen. Der bisherige Bürgermeister Christian Tauer von der SPD erreichte nur 17,3 Prozent und muss nach 12 Jahren Amtszeit den Chefsessel im Lentinger Rathaus räumen. Die Wahlbeteiligung 16.01.2024 Großbaustellen im Fokus In Beilngries wird fleißig gebaut, auch in diesem Jahr hat die Großgemeinde einiges vor. Ein Fokus liegt dabei auf der Erweiterung der Grundschule, wie Bürgermeister Helmut Schloderer dem Eichstätter Kurier verraten hat. Auch die Sanierung und der Umbau des Beilngrieser Freibads läuft auf Hochtouren, zumindest teilweise soll es im Sommer geöffnet sein. Bleibt schließlich noch 31.05.2023 Nur ein Bürgermeisterkandidat Am 2. Juli wählt Buxheim einen neuen Bürgermeister. Wegen des plötzlichen Todes eines Vorgängers ist in der Gemeinde der Wahlturnus seit über 20 Jahren verschoben. Eine Auswahl haben die Buxheimer in gut vier Wochen allerdings nicht. Der bisherige Amtsinhaber Benedikt Bauer ist gleichzeitig auch der einzige Bewerber. Die Frist für weitere Wahlvorschläge lief kürzlich ohne 24.04.2024 Zigarettendiebstahl in großem Stil Mit Zigarettendiebstahl in großem Stil beschäftigt sich derzeit die Polizei Beilngries. Mitten am helllichten Tag hat gestern Nachmittag ein bislang unbekannter Dieb aus einem Supermarkt in Stammham hunderte Schachteln Zigaretten geklaut. Der Täter öffnete das abgesperrte Verkaufsregal im Kassenbereich und ließ innerhalb von dreieinhalb Stunden zahlreiche Packungen mitgehen, der Schaden liegt bei viereinhalb Tausend Euro.