Ingolstadt

Beauftragte für Kriminalitätsopfer

25. November 2022 , 05:33 Uhr

Heute ist der internationale Gedenk- und Aktionstag zur Bekämpfung von Diskriminierung und Gewalt gegen Frauen, der sogenannte „Orange Day“. Weil noch immer viele Frauen im Alltag Gewalt erfahren und nicht wissen, an wen sie sich wenden sollen, weist die Ingolstädter Polizei auf eine Anlaufstelle im Präsidium hin. Kriminalhauptkommissarin Marita Fuchs ist die Beauftragte der Polizei für Verbrechensopfer und bietet persönlich oder telefonisch Hilfe an. Das Polizeipräsidium Oberbayern Nord hat hierfür ein Beratungstelefon eingerichtet:
Beratungstelefon der BPfK:   0841 9343 1077
Erreichbarkeit per Email: : pp-obn.pp.e3.bpfk@polizei.bayern.de
Sonstige Erreichbarkeiten und Informationen können unter nachfolgendem Link -> KLICK.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.04.2024 Unfall mit vier Verletzten und hohem Schaden Vier Leichtverletzte und geschätzt 30.000 Euro Schaden, das ist die Bilanz eines Unfalls gestern Mittag in Ingolstadt. Der Fahrer eines Transporters übersah beim Linksabbiegen von der Münchener in die Klein-Salvator-Straße ein Auto. Auf der Kreuzung kam es zur Kollision, dabei verletzten sich sowohl beide Fahrer als auch die jeweiligen Beifahrer. Alle vier kamen ins Krankenhaus, 25.04.2024 Langfinger unterwegs - Räder und Scooter geklaut Die Pfaffenhofener Polizei ist gestern im Stadtgebiet mit besonders vielen Diebstählen konfrontiert gewesen. In der Nacht wurden vor dem Bahnhof und am Hipp-Parkplatz ein E-Scooter und ein Mountainbike geklaut. Gestern Abend verschwand dann ebenfalls vor dem Bahnhof noch ein E-Bike. Der Beuteschaden liegt bei über 1.500 Euro, die Polizei Pfaffenhofen bittet um Zeugenhinweise. 25.04.2024 Zigaretten im Wert von 25.000 Euro gestohlen Nach dem Diebstahl in einem Supermarkt in Stammham sind in unserer Region erneut Zigaretten in großem Stil geklaut worden. Bislang unbekannte Diebe brachen in der Nacht von Dienstag (23.04.) auf gestern (Mittwoch, den 24.04.) in ein Tabakgeschäft in der Neuburger Rosenstraße Ecke Luitpoldstraße ein. Sie ließen Zigaretten im Wert von 25.000 Euro und 250 Euro 24.04.2024 Videoüberwachung auf Donaumoos-Volksfest Heute Abend startet das erste Volksfest in unserer Region. Die Neuburger Polizei setzt beim Donaumoos-Volksfest in Karlshuld auch in diesem Jahr auf Videokameras. Dazu ist auf dem Festgelände eine Videoüberwachung installiert. Diese konzentriert sich auf Problemstellen und liefert aktuelle Bilder direkt an die Polizei. So konnte man auf dem Donaumoos-Volksfest in Karlshuld im vergangenen Jahr