Ingolstadt/Lippertshofen

Baumpflanzaktion der Sparkasse

15. Dezember 2025 , 05:00 Uhr

Gemeinsam für mehr Grün in der Region – unter diesem Motto haben Vorstand und Mitarbeitende der Sparkasse Ingolstadt-Eichstätt Bäume gepflanzt. Rund 1.000 Setzlinge, meist Eichen haben jetzt im Boden der Reisberger Alm bei Lippertshofen einen neue Heimat gefunden. Dort befinden sie sich in Nachbarschaft zu den Bäumen der letztjährigen Aktion, denn die Belegschaft der Bank hat bereits zum 4.Mal zu Schaufel und Spaten gegriffen, um etwas für den Klimaschutz zu tun. Und für die hart arbeitenden Gärtnerinnen und Gärtner gab´s bei winterlichen Temperaturen nach der Arbeit noch warme Getränke und eine Brotzeit.

 

Das könnte Dich auch interessieren

10.12.2025 Stuhlpaten für Theater am Glacis gesucht Das Ingolstädter Stadttheater bietet heuer ein ganz besonderes Weihnachtsgeschenk – ab 300 Euro können Unternehmen und Privatpersonen eine Patenschaft für einen Sitz im Theater am Glacis übernehmen. Der Stuhl erhält dann eine persönliche Namensplakette, die Patinnen und Paten bekommen eine Urkunde mit der entsprechenden Platznummer. Die Sparkasse Ingolstadt Eichstätt hat schon 175 Patenschaften übernommen und 24.11.2025 OB pflanzt Baum des Jahres Die Allee der Bäume des Jahres in Ingolstadt bekommt heute Zuwachs. Oberbürgermeister Michael Kern greift zur Schaufel und pflanzt zusammen mit Mitarbeitern des Gartenamtes eine Roteiche. Der Baum ist Baum des Jahres 2025 und stammt ursprünglich aus Nordamerika. Er ist robust und kommt mit wechselnden klimatischen Bedingungen, wie höheren Temperaturen und Trockenheit besser zurecht als 25.06.2026 BRK erfüllt Herzenswunsch Ein letzter Wunsch – den erfüllt das Rote Kreuz hier bei uns in Ingolstadt immer wieder und zwar mit dem Herzenswunsch-Mobil. Das war am vergangenen Wochenende wieder unterwegs, um einem Palliativ-Patienten seinen größten Wunsch zu verwirklichen. Der 64-Jährige konnte erst per Video-Chat bei der standesamtlichen Hochzeit seiner jüngsten Tochter dabei sein. Damit nicht genug, anschließend 25.06.2026 Familienministerin Ulrike Scharf zu Gast Hoher Besuch kommende Woche in Ingolstadt. Bayerns Sozial- und Familienministerin Ulrike Scharf gibt sich die Ehre. Die Politikerin hat am Montag zwei Aufgaben. Zum einen enthüllt sie zusammen mit Oberbürgermeister Michael Kern ein symbolisches Signet am Marieluise-Fleißer-Haus. Das weist auf einen von bayernweit 140 Frauenorten mit bedeutenden Persönlichkeiten hin. Zum anderen wird der oberbayerische Gewinner