Manching

Barthelmarkt startet am Freitag

21. August 2024 , 05:00 Uhr

Der Countdown läuft, die Vorfreude steigt – ab Freitag ist Oberstimm wieder vier Tage lang im Ausnahmezustand. Am Freitag um 14 Uhr 30 ist offizieller Bieranstich für den Barthelmarkt 2024. Die Maß kostet heuer 11 Euro 90, 50 Cent mehr als im vergangenen Jahr. Auch Manchings 1. Bürgermeister Herbert Nerb ist schon im Barthelmarktfieber.

Mit Pferderennen, großem Prunkfeuerwerk und dem Roß-Markt folgt das Festprogramm auch heuer der Tradition. Alle Infos findet ihr hier.

Das könnte Dich auch interessieren

05.09.2025 Bierpreis fürs Volksfest steht fest Die Geisenfelder müssen sich noch zwei Wochen gedulden, dann heißt es wieder „Volksfestzeit“. Statt auf Party setzt man in diesem Jahr im Festzelt zum Ausklang auf bayerisch-böhmische Blasmusik. Gute Nachrichten gibt es zum Bierpreis auf dem Geisenfelder Volksfest. Der liegt bei 11 Euro 40 und steigt mit 20 Cent mehr nur moderat. 03.09.2025 Ruhiger Barthelmarkt für die Polizei Im Großen und Ganzen ist alles überwiegend friedlich verlaufen, so die Sicht der Polizei zum diesjährigen Barthelmarkt in Oberstimm. Die üblichen Schlägereien blieben allerdings nicht aus, so wurden am Samstag Abend nach einer Auseinandersetzungen drei Beteiligte vorübergehend festgenommen. Sie hatten sich einem Platzverweise widersetzt. Ebenfalls positiv sieht die Polizei den Barthelmarkt-Montag mit dem Zeltsturm, auch 01.09.2025 Erste Polizeibilanz zum Barthelmarkt-Wochenende Seit Freitag Nachmittag läuft das größe Fest bei uns in der Region, der Barthelmarkt in Oberstimm hat auch schon mehrmals die Polizei auf den Plan gerufen. Bei drei Schlägereien in einem Bierzelt und auf dem Freigelände waren insgesamt neun teils Betrunkene beteiligt, zwei der Streithähne wurden verletzt. Ein 22-Jähriger legte am Samstag Abend an der 31.08.2025 Körperverletzungen und Sturz am Barthelmarkt Am Samstagabend ist einer Polizeistreife am Barthelmarkt ein Betrunkener fast vor die Füße gefallen. Der 22jährige Pfaffenhofener hatte gegen 20 Uhr im Rausch die Brüstung an der Grundschule falsch eingeschätzt, war beim Sprung über die Mauer gestürzt und mit dem Kopf aufgeschlagen. Gegen 21 Uhr 30 wurde in einem Festzelt geschlägert, sechs Personen waren beteiligt.