Ingolstadt

Bahn baut - es wird laut

25. Juli 2024 , 04:56 Uhr

Anwohner der Bahnlinie in Ingolstadt müssen sich auf Baulärm einstellen. Die Deutsche Bahn startet heute mit umfangreichen Arbeiten am Hauptbahnhof, zehn Weichen und sechs Gleise werden erneuert. Um damit möglichst schnell fertig zu werden, sind die Bauarbeiten auch an Sonn- und Feiertagen sowie in der Nacht. Anwohner müssen deshalb mit vermehrt Lärm rechnen, die Arbeiten am Hauptbahnhof Ingolstadt dauern voraussichtlich bis Anfang November.

Das könnte Dich auch interessieren

08.08.2025 Bahn startet längere Bauarbeiten Heute ist Auftakt für länger andauernde Bauarbeiten auf der Bahnstrecke von Ingolstadt in Richtung München. Betroffen ist der Abschnitt zwischen der Brücke am Unterlettenweg in Unsernherrn und Baar-Ebenhausen. Dort erneuert die Deutsche Bahn die Gleise, die Bauarbeiten laufen teilweise auch in der Nacht und an Sonn- und Feiertagen. Anwohner müssen sich deswegen auf mehr Lärm 10.03.2026 Noch mehr Frankenstein Nach dem großen Erfolg im vergangenen November weitet IN-City in diesem Jahr die Frankenstein-Nacht in Ingolstadt aus. Heuer wird das Fest der Gastronomie noch mit einem Late Night Shopping verbunden, beides soll am 14. November stattfinden. Ein zweites Late Night Shopping in der Ingolstädter Innenstadt ist bereits vorher am 13. Mai angesetzt, das ist vor 23.06.2026 Bauarbeiten auf der Paartalbahn Auf der Paartalbahn wird heute gebaut, konkret davon betroffen ist der Abschnitt zwischen Friedberg und Augsburg. Deswegen ändern sich aber auch die Zugverbindungen ab Ingolstadt Hauptbahnhof über Schrobenhausen. Teilweise fallen Züge aus, oder sie fahren zu anderen Zeiten, als sonst. Hier geht’s zum geänderten Fahrplan -> KLICK 12.06.2026 Staatsstraße wieder frei Gute Nachrichten für Pendler zwischen Neuburg und Ingolstadt. Die Straße zwischen Bergheim und der Gabel ist voraussichtlich ab heute Nachmittag wieder frei. Fast zwei Monate gab es dort wegen Sanierungsarbeiten Sperren und Umleitungen. Der erste Bauabschnitt war bereits Ende Mai fertig, jetzt ist die komplette Straße wieder frei befahrbar.