Bad Berka: Tankstellenräuber kommt aus Ingolstadt

18. Mai 2017 , 05:36 Uhr

Ein Mann aus Ingolstadt hat sich offenbar eine Tankstelle in Bad Berka in Thüringen für einen Überfall ausgesucht. Jetzt wurde der 21-jährige Beschuldigte zuhause verhaftet. Die Kripo Weimar konnte den Tatverdächtigen anhand einer Personenbeschreibung überführen. Nachdem die Beweise vorlagen, erließ ein Richter am Amtsgericht Erfurt Haftbefehl. Bei der Wohnungsdurchsuchung am Dienstag fanden die Beamten auch die bei der Tat getragene Kleidung. Der Räuber hatte am 20. April die Tankstelle in Bad Berka mit einer Pistole überfallen, er entkam damals mit knapp 700 Euro.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.04.2024 Ermittlungserfolg für Kripo - zwei Friedhofsräuber festgenommen Seit Februar arbeitet eine Ermittlungsgruppe der Kripo Ingolstadt an der Aufklärung einer Serie von Grabschmuckdiebstählen. Zwei Tatverdächtige sind schon in Untersuchungshaft, jetzt sind noch zwei weitere dazu gekommen. Ein 20-Jähriger und ein 33-Jähriger wurden in Ingolstadt und Südhessen festgenommen. Sie befinden sich wegen des Verdachts des schweren Bandendiebstahls in Untersuchungshaft. Insgesamt hat die Polizei über 26.05.2023 Haftbefehl gegen mutmaßlichen Serieneinbrecher Der am Mittwoch in Neuburg festgenommene mutmaßliche Serieneinbrecher bleibt weiterhin hinter Gittern. Der 53-Jährige wurde gestern dem Haftrichter vorgeführt, dieser erließ einen Haftbefehl. Der Mann befindet sich jetzt in einer Justizvollzugsanstalt. Ihm wird vorgeworfen, im April und Mai für eine Serie von Einbrüchen in Einfamilienhäuser im Raum Neuburg verantwortlich zu sein. Dabei soll er neben 30.01.2024 Betrunkener Ladendieb auf Abwegen Aggressiv und betrunken, diese Kombination hat der Ingolstädter Polizei gestern einen Einsatz beschert. In einem Supermarkt in Zuchering wurde am Abend ein Jugendlicher beim Klauen erwischt, er wehrte sich heftig. Selbst ein Angehöriger konnte den 17-Jährigen nicht beruhigen, schließlich mussten Beamte anrücken, die beleidigte, bespuckte und kratzte der Dieb. Er wurde letztendlich festgenommen und das 24.11.2023 Diebe gehen der Polizei ins Netz Das ist schnell gegangen: Nur kurze Zeit nach einem Einbruch in Neuburg ist der Täter von der Polizei geschnappt worden. Der 33-Jährige hatte heute Früh zwei Zeugen in der Bahnhofstraße Diebesgut angeboten und ihnen verraten, dass die Gegenstände aus einem Einbruch stammen. Beide lehnten ab und verständigten stattdessen die Polizei. Die Beamten griffen den Mann