Baar-Ebenhausen: Spielen am Bahnsteig verboten!

14. August 2020 , 11:49 Uhr

Einsatz der Bundespolizei am Baar-Ebenhausener Bahnhof. Dort hatten sich gestern Abend mehrere Personen in der Nähe der Gleise aufgehalten. Vor Ort trafen die Beamten dann auf drei Jungs und ein Mädchen. Da sich die Jugendlichen durch ihre Aktion in Lebensgefahr gebracht hatten und auch keinen triftigen Grund für Ihren Aufenthalt vorweisen konnten, wurde ein Platzverweis ausgesprochen. Gegen einen der Unvernünftigen wurde außerdem ein Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet, da er den Bahnsteig mit seinem Motorroller befahren hatte.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.04.2024 Langfinger unterwegs - Räder und Scooter geklaut Die Pfaffenhofener Polizei ist gestern im Stadtgebiet mit besonders vielen Diebstählen konfrontiert gewesen. In der Nacht wurden vor dem Bahnhof und am Hipp-Parkplatz ein E-Scooter und ein Mountainbike geklaut. Gestern Abend verschwand dann ebenfalls vor dem Bahnhof noch ein E-Bike. Der Beuteschaden liegt bei über 1.500 Euro, die Polizei Pfaffenhofen bittet um Zeugenhinweise. 08.04.2024 Einbrecher stehlen teures Auto Einbrecher haben in der Nacht auf Sonntag in Baar-Ebenhausen ein teures Auto erbeutet. Wie die Kripo Ingolstadt heute mitteilte, drangen der oder die Täter zwischen 22 Uhr 15 Samstagabend und 7 Uhr 30 am Sonntagmorgen in das freistehende Einfamilienhaus in der Auenstraße ein. Neben Bargeld fand der Einbrecher auch einen Autoschlüssel für einen Audi RS 19.03.2024 Viele Themen in Gemeinde- und Stadtrat Beratungen zum Haushalt stehen heute sowohl in Baar-Ebenhausen als auch in Vohburg auf der Tagesordnung von Gemeinde- und Stadtrat. In Baar-Ebenhausen geht es zudem um eine mögliche Verlängerung der Förderungen für Balkon-Solarkraftwerke. In Vohburg beraten die Stadträte zum Warmbad in Irsching. Hier steht eine Erhöhung der Eintrittspreise zur Debatte, außerdem sollen die Öffnungszeiten festgelegt werden. 27.02.2024 Polizeiaktion gegen Einbrüche Übermorgen sind Polizistinnen und Polizisten in Baar-Ebenhausen und Reichertshofen unterwegs. Der Grund: Seit Ende Januar sind in beiden Ortschaften mehrere Einbrüche gemeldet worden. Zwischen 12 und 17 Uhr gehen Auszubildende der Bereitschaftspolizei Eichstätt von Haus zu Haus, führen Beratungsgespräche zum Thema Einbruchschutz und verteilen Broschüren. Begleitet werden sie von zwei Experten der Beratungsstelle der Kripo