Baar-Ebenhausen: Graffiti-Bande unterwegs

22. Mai 2021 , 08:15 Uhr

Durch einen Anwohner konnten zur oben genannten Zeit mehrere Jugendliche beobachtet werden, welche im Bereich des Kirchplatzes in Baar-Ebenhausen Graffiti auf Wände sprühten. Vor Ort konnte durch eine Streife festgestellt werden, dass sowohl die Friedhofsmauer als auch eine angrenzende Mauer besprüht waren. Im Zuge einer weiteren Überprüfung der näheren Umgebung konnten diverse Graffiti im Bereich Münchener Straße, Gartenstraße, Erlenweg und der Fliederstraße ermittelt werden. Diese dürften alle von der gleichen Gruppierung stammen. Derzeit können noch keine Angaben zum entstandenen Gesamtschaden gemacht werden. Bei den Tätern dürfte es sich um eine ca. fünfköpfige Jugendgruppe (1x weiblich, 4x männlich) im Alter zwischen 18 und 20 Jahren gehandelt haben.

Da nicht ausgeschlossen werden kann, dass durch die Gruppe noch weitere Graffiti in Baar-Ebenhausen verursacht wurden, werden Geschädigte gebeten sich bei der Polizeiinspektion Geisenfeld zu melden. Auch Zeugen, welche Hinweise oder nähere Angaben zu den Tätern nennen können werden gebeten sich zu melden.

Quelle: Polizeibericht Geisenfeld

Das könnte Dich auch interessieren

16.12.2025 Gemeinderat zu Wassergebühren Der Gemeinderat von Baar-Ebenhausen beschäftigt sich heute Abend mit den Wassergebühren. Die Beitrags- und Gebührensatzung wird unter die Lupe genommen. Außerdem geht es bei den Baugenehmigungen um den Neubau eines Boarding-Hauses samt Garage und Stellplätzen. Weiteres Thema ist die Rathaus-Sanierung, der Gemeinderat plant heute weitere Arbeiten zu vergeben. Die Sitzung in Baar-Ebenhausen startet um 18 12.12.2025 Störung einer politischen Veranstaltung Gestern Abend kam es offenbar in Geisenfeld zur Störung einer politischen Veranstaltung. Im Rahmen eines politischen Stammtisches in einem Gasthof demonstrierten etwa 20 Personen vor dem Gebäude. Dabei wurden auch Rauchkörper gezündet, auch soll es zu verbalen Auseinandersetzung gekommen sein. Die Kripo Ingolstadt ermittelt nun. 28.11.2025 Neues Gebäude für die Realschule offiziell eröffnet Großer Festakt an der Staatlichen Realschule Geisenfeld – jetzt ist das neue Schulgebäude endgültig eröffnet worden. Von dem Beschluss im Bauausschuss des Kreistags im Jahr 2018 über den Abbruch der alten Sporthalle im Herbst 2022 bis zum Spatenstich 2023 zogen sich die Planungen. Nach zweieinhalb Jahren Bauzeit wurde das Schulgebäude in Betrieb genommen. Die Kosten 20.11.2025 Von Internet und Telefon abgeschnitten Weite Teile von Geisenfeld und Ernsgaden sind seit gestern ohne Telefon- und Internetverbindung. Damit konnten die Kunden in Supermärkten und Geschäften nicht mehr mit EC-Karte zahlen, auch im Rathaus gab es Störungen. Die Ursache war zunächst unklar, später stellte sich heraus, dass bei Bauarbeiten mehrere Glasfaserkabel beschädigt worden sind. Diese müssen jetzt auf einer Länge