Baar-Ebenhausen: Brückenrampe an der B13 gesperrt

07. August 2019 , 04:41 Uhr

Sanierungsarbeiten an der B13 bei Baar-Ebenhausen: Deshalb muss dort die Brückenrampe gesperrt werden. Und das gleich zweimal: Von Freitag 9. bis Sonntag 11. August und nochmal am Freitag 16. bis Sonntag, 18. August. Der Verkehr wird über Reichertshofen umgeleitet.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

11.03.2024 Sperre wegen Brückenbau Längere Zeit ist Ruhe gewesen, ab heute kommt es auf der B300 wegen Bauarbeiten wieder zu Behinderungen. Bei Hohenwart steht der Neubau einer Brücke samt Radweg an, deshalb ist die vielbefahrene Bundesstraße komplett gesperrt. Die Bauarbeiten dauern voraussichtlich bis einschließlich Samstag, es gibt Umleitungen. Deshalb müssen sich die Bewohner von Tegernbach, Pörnbach und Pfaffenhofen auf 27.02.2024 Polizeiaktion gegen Einbrüche Übermorgen sind Polizistinnen und Polizisten in Baar-Ebenhausen und Reichertshofen unterwegs. Der Grund: Seit Ende Januar sind in beiden Ortschaften mehrere Einbrüche gemeldet worden. Zwischen 12 und 17 Uhr gehen Auszubildende der Bereitschaftspolizei Eichstätt von Haus zu Haus, führen Beratungsgespräche zum Thema Einbruchschutz und verteilen Broschüren. Begleitet werden sie von zwei Experten der Beratungsstelle der Kripo 30.10.2023 B13-Sperre wegen Felssicherung Auf die Verkehrsteilnehmer bei Eichstätt kommt ab heute ein Nadelöhr zu. Die B13 wird im Bereich der Serpentinen die ganze Woche lang gesperrt. Betroffen ist der Abschnitt zwischen der Westenkreuzung und der Abzweigung Wegscheid. Dort stehen unter anderem Arbeiten an der Felssicherung an. Die Vollsperre der B13 dauert voraussichtlich bis einschließlich Freitag, die Umleitung führt 01.09.2023 B13 voraussichtlich Mitte kommender Woche wieder frei Der Starkregen vergangene Woche hat noch seine Auswirkungen in Pfaffenhofen. Dort muss die B13 bis voraussichtlich Mitte kommender Woche teils gesperrt bleiben. Stadtmitarbeiter haben allerdings mittlerweile bei einem Ortstermin festgestellt, dass die Schäden nicht so gravierend sind, wie bisher angenommen. Die Joseph-Fraunhofer-Straße ist derzeit zwischen der Einmündung Weiherer Straße bis zur Moosburger Straße aufgrund der