Baar-Ebenhausen: Betriebsunfall in Sondermüllverbrennungsanlage

09. Juli 2019 , 13:28 Uhr

Schwerer Betriebsunfall in der Sondermüllverbrennungsanlage Baar-Ebenhausen: Ein Arbeiter wurde heute früh schwer verletzt. Der 27-jährige wollte mit einer Zange ein 200 Kilo schweres Fass anheben. Dabei geriet er mit der Hand zwischen Zange und Fass, ein Finger wurde abgequetscht. Der Verletzte wurde in eine Spezialklinik nach Regensburg gebracht. Fremdverschulden wird laut Polizei ausgeschlossen.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

08.04.2024 Einbrecher stehlen teures Auto Einbrecher haben in der Nacht auf Sonntag in Baar-Ebenhausen ein teures Auto erbeutet. Wie die Kripo Ingolstadt heute mitteilte, drangen der oder die Täter zwischen 22 Uhr 15 Samstagabend und 7 Uhr 30 am Sonntagmorgen in das freistehende Einfamilienhaus in der Auenstraße ein. Neben Bargeld fand der Einbrecher auch einen Autoschlüssel für einen Audi RS 19.03.2024 Viele Themen in Gemeinde- und Stadtrat Beratungen zum Haushalt stehen heute sowohl in Baar-Ebenhausen als auch in Vohburg auf der Tagesordnung von Gemeinde- und Stadtrat. In Baar-Ebenhausen geht es zudem um eine mögliche Verlängerung der Förderungen für Balkon-Solarkraftwerke. In Vohburg beraten die Stadträte zum Warmbad in Irsching. Hier steht eine Erhöhung der Eintrittspreise zur Debatte, außerdem sollen die Öffnungszeiten festgelegt werden. 27.02.2024 Polizeiaktion gegen Einbrüche Übermorgen sind Polizistinnen und Polizisten in Baar-Ebenhausen und Reichertshofen unterwegs. Der Grund: Seit Ende Januar sind in beiden Ortschaften mehrere Einbrüche gemeldet worden. Zwischen 12 und 17 Uhr gehen Auszubildende der Bereitschaftspolizei Eichstätt von Haus zu Haus, führen Beratungsgespräche zum Thema Einbruchschutz und verteilen Broschüren. Begleitet werden sie von zwei Experten der Beratungsstelle der Kripo 27.02.2024 Viele Themen heute für den Gemeinderat Gemeinderatssitzung heute Abend in Baar-Ebenhausen. Ein großes Thema ist Starkregen, dazu wird über ein Sturzflut-Risikomanagement und ein Frühwarnsystem beraten. Ein weiterer Tagesordnungspunkt ist ein möglicher Osterbrunnen auf dem Dorfplatz. Die Sitzung im Alten Rathaus in Baar-Ebenhausen startet heute um 19 Uhr.