Waidhofen: Tanklastzug fängt Feuer- B 300 stundenlang gesperrt

15. April 2021 , 07:44 Uhr

Stundenlang ist die Wasserschutzpolizei Beilngries mit Aufräumarbeiten beschäftigt gewesen und die Pendler haben gestöhnt. Von kurz vor 6 Uhr heute früh bis in den späten Vormittag war die B 300 bei Waidhofen in beiden Richtungen gesperrt. Ein 65-jähriger Tanklastwagenfahrer aus dem Landkreis Donau-Ries war mit seinem Diesellaster unterwegs, als der plötzlich Feuer fing.
Weil mehrere Hundert Liter des Kraftstoffes in das Erdreich gelangten, wurde die Wasserschutzpolizei Beilngries eingeschaltet, die auch zusammen mit den Ingolstädter Kollegen ermittelt.
Die Schadenshöhe kann noch nicht beziffert werden. Verletzt wurde niemand.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.02.2024 Feuer in Entsorgungsfirma Rund 60 Feuerwehrleute haben gestern Abend in Schrobenhausen einen Brand in einem Entsorgungsunternehmen bekämpft. Das Feuer war gegen 22 Uhr in einem Berg Gewerbemüll ausgebrochen. Die Einsatzkräfte konnten die Flammen schnell unter Kontrolle bringen, die Nachlöscharbeiten dauerten allerdings mehrere Stunden. Eine konkrete Brandursache haben die Experten nicht gefunden, sie gehen davon aus, dass Batterien oder 16.05.2023 Scheune wird Raub der Flammen Großbrand gestern Abend in Aresing bei Schrobenhausen. Gegen 20 Uhr war aus bislang unbekannter Ursache ein Feuer in einer Scheune ausgebrochen. Auch von einer Explosion wird berichtet, Grund dafür war vermutlich eine Gasflasche. Verletzt wurde zum Glück niemand. Dank des schnellen Einsatzes der Feuerwehren konnte ein Übergreifen der Flammen auf Nebengebäude verhindert werden. Die Höhe 02.05.2024 Feuer in Pflegeheim endet glimpflich Großer Schreck heute in den frühen Morgenstunden für die Bewohner eines Pflege- und Altenheims in Ingolstadt. Ein Schmorbrand an einem Geschirrspüler löste um kurz nach 5 Uhr den Rauchmelder aus, das anwesende Personal handelte geistesgegenwärtig und schloss sofort alle Türen, um den Qualm aufzuhalten. Schon nach kurzer Zeit konnte die Feuerwehr Entwarnung geben, eine Gefahr 23.04.2024 Fahndung nach Feuerteufel läuft - hoher Schaden Die Kripo ist weiter auf der Suche nach Brandstiftern, die am Wochenende bei Hohenwart und Karlskron zwei Scheunen und Strohballen angezündet hatten. Mittlerweile gibt es Neuigkeiten zum entstandenen Schaden, die Polizei schätzt ihn auf weit über 200.000 Euro. Die Ermittlungen gehen in verschiedene Richtungen, auch Zeugen sollen sich weiterhin melden. In der Nacht von Samstag