Ingolstadt/Manching

Autos werden Raub der Flammen

27. Mai 2024 , 09:07 Uhr

Gleich zweimal ist die Feuerwehr gestern bei PKW-Bränden in unserer Region gefordert gewesen. Am Mittag erwischte es das Auto eines 20-Jährigen in der Manchinger Straße in Ingolstadt. Eigene Löschversuche blieben ohne Erfolg, als Ursache wird ein technischer Defekt vermutet.
Am Nachmittag brannte dann das Auto eines 35-Jährigen auf der A9 bei Manching. Auch hier nutzten Feuerlöscher nicht mehr viel, als Brandursache gibt die Polizei ebenfalls einen technischen Defekt an, der Schaden an beiden Fahrzeugen liegt bei fast 60.000 Euro.

Das könnte Dich auch interessieren

04.09.2025 Gleich zwei Autos werden Raub der Flammen Das ist ungewöhnlich: Die Feuerwehren haben sich bei uns in der Region um gleich zwei Brände von Autos kümmern müssen. Gestern Morgen fing ein PKW auf der A9 beim Dreieck Holledau Feuer, Fahrer und Beifahrer blieben unverletzt. Grund für den Brand war ein technischer Defekt. In der Nacht auf heute erwischte es ein weiteres Auto 27.05.2025 Totalschaden nach Feuer Ein Brand hat gestern Mittag für Behinderungen auf der A9 bei Schweitenkirchen gesorgt. Ein 73-Jähriger bemerkte plötzlich Rauch und hielt auf der Standspur an. Gerade noch rechtzeitig, kurz darauf stand der Motorraum in Flammen. Der Fahrer und seine Beifahrerin blieben zum Glück unverletzt, am PKW entstand mit 15.000 Euro allerdings Totalschaden. Als Brandursache vermutet die 22.02.2025 Brennendes Auto sorgt für langen Stau Mitten im Pendlerverkehr hat gestern Nachmittag ein brennendes Auto auf der A9 in Richtung München für Stau und lange Wartezeiten gesorgt. Zwei Insassen eines PKW aus den Niederlanden bemerkten um kurz vor 15 Uhr einen lauten Knall, als sie gerade am Dreieck Holledau vorbei waren. Sie konnten das Auto zum Glück auf der Standspur anhalten 30.12.2024 Schockmoment nach Böllerwurf Eigentlich darf man Silvesterfeuerwerk noch nicht anzünden. Das ist gestern Abend einem bislang Unbekannten auf der A9 in Richtung München aber vollkommen egal gewesen. Gegen 18 Uhr 30 wurde bei Schweitenkirchen ein Böller auf die Autobahn geworfen. Der traf das Auto eines 23-Jährigen auf der Windschutzscheibe, der Böller explodierte und die Scheibe wurde beschädigt. Wegen