B16 Neuburg

Auto wird Raub der Flammen

04. Mai 2026 , 09:02 Uhr

Schreckmoment gestern Nachmittag auf der B16 bei Neuburg. Höhe Donauwörther Straße warnten entgegenkommende Autofahrer einen 48-Jähriger per Lichthupe. Als er mit seinem PKW anhielt, schlugen bereits Flammen aus dem Motorraum. Ein Löschversuch mit einem Feuerlöscher schlug fehl, erst die gerufene Feuerwehr brachte den Brand unter Kontrolle. Verletzt wurde zum Glück niemand, der Schaden liegt bei gut 15.000 Euro, als Brandursache wird ein technischer Defekt vermutet.

Das könnte Dich auch interessieren

01.06.2026 Auto wird Raub der Flammen Zahlreiche Feuerwehren sind gestern Abend in Ludwigsmoos im Einsatz gewesen. Sie wurden kurz nach 19 Uhr zum Brand einer Garage gerufen, das Feuer brach nach einem lauten Knall aus. Ein Auto wurde ein Raub der Flammen, der Schaden liegt bei mehr als 40.000 Euro. Verletzt wurde beim Garagenbrand in Ludwigsmoos niemand, die Brandursache ist noch 18.03.2026 Ursache zu Autobränden bekannt Der Brand von drei Autos am Neuburger Donaukai ist aufgeklärt. Als Ursache fanden die Ermittler einen technischen Defekt an einem Fahrzeug heraus. Der wurde wiederum wohl durch ein Nagetier, zum Beispiel einen Marder, verursacht. Insgesamt waren drei PKW Opfer der Flammen geworden, der Schaden liegt bei über 100.000 Euro. Zum Glück entdeckten Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes 10.03.2026 Gleich drei Fahrzeugbrände Gut zu tun für die Feuerwehren bei uns in der Region, gestern sind gleich drei Einsätze wegen brennender Fahrzeuge gewesen. Am Nachmittag geriet in Ingolstadt das Auto eines 78-Jährigen in Brand, die gerufene Feuerwehr konnte schnell löschen. Wenig später qualmte auf einem Feld bei Waidhofen der Motor eines Traktors, auch hier griffen die Floriansjünger rasch 11.02.2026 Brand in Biogasanlage nach technischem Defekt Feuerwehreinsatz gestern Nachmittag in Stengelheim, dort war in einer Biogasanlage ein Brand ausgebrochen. Auslöser des Feuers in einem Technikraum war nach ersten Erkentnissen ein technischer Defekt, dort befinden sich die Wärmepumpen der Anlage. Zum Glück wurde niemand verletzt, die Feuerwehren aus Stengelheim, Grasheim und Karlshuld konnten Schlimmeres verhindern. Der entstandene Schaden liegt bei rund 12.000