B16a Ingolstadt

Auto gegen Sattelzug - Ein Verletzter und hoher Schaden

10. Januar 2023 , 09:34 Uhr

Sechs beschädigte Fahrzeuge, ein Leichtverletzter und gut 80.000 Euro Schaden. Auf der B16a zwischen Ingolstadt und Großmehring hat es gestern Vormittag ordentlich gekracht. Auslöser des Unfalls war ein 69-Jähriger Autofahrer der auf die Bundesstraße fuhr, ohne auf die Vorfahrt eines Sattelzuges zu achten. Es kam zur Kollision, anschließend schleuderte der PKW des Unfallverursachers gegen ein anderes Fahrzeug. Zwei weitere Beteiligte konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhren jeweils auf die Autos vor ihnen auf. Der 69-Jährige zog sich zum Glück nur leichte Verletzungen zu. Die B16a musste wegen der Bergungsarbeiten gut eineinhalb Stunden lang voll gesperrt werden.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

18.08.2023 Schwerer Unfall im Tauberfelder Grund Insgesamt vier Autos sind gestern Abend bei einem schweren Unfall auf der B13 im Landkreis Eichstätt beteiligt gewesen. Gegen 19 Uhr geriet im Tauberfelder Grund eine 75-Jährige mit ihrem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn und krachte dort in einen entgegenkommenden Wagen. Dieser geriet ins Schleudern und kollidierte anschließend noch mit zwei weiteren Autos. Insgesamt zwei Beteiligte 14.09.2023 Wohnwagen und Auto außer Kontrolle - Ein Verletzter und hoher Schaden Die Heimfahrt vom Urlaub hat sich ein Ehepaar aus den Niederlanden sicher anders gewünscht. Der 51-Jährige wechselte gestern Nachmittag auf der A9 bei Hepberg unvermittelt auf die mittlere Spur. Dort musste ein 40-jähriger Autofahrer ausweichen, sein PKW geriet ins Schleudern und krachte gegen Mittelleitplanke und Wohnanhänger. Dieser geriet ebenfalls außer Kontrolle und kippte um. Der 27.07.2023 Drei Schwerverletzte und hoher Schaden Fast gar nicht mehr durchatmen konnten gestern Mittag Polizei und Rettungskräfte auf der A9. Innerhalb von zwei Stunden krachte es gleich dreimal. Dabei wurden sieben Beteiligte verletzt, drei von ihnen sogar schwer. Alle Unfälle passierten, weil Autofahrer jeweils ein Stauende übersehen hatten. Zweimal krachte es Höhe Manching und einmal bei Langenbruck. Neun Autos wurde in 02.04.2024 Drei schwere Verkehrsunfälle Die Osterfeiertage sind im Landkreis Eichstätt von gleich drei schweren Verkehrsunfällen überschattet worden. Gestern Morgen raste in Hitzhofen ein betrunkener 18-Jähriger mit seinem Auto gegen eine Hauswand. Er und sein Beifahrer kamen teils schwerst verletzt ins Krankenhaus. Am Ostersonntag Abend stießen zwischen Gaimersheim und Eitensheim zwei Autos frontal zusammen. Bereits am Karfreitag Abend kam zwischen